So lahm wie früher

Knox

Neuling
Tag,

habe neues Mainboard (Abit IC7), habe neue Grafikkarte (Sapphire Radeon 9800 Pro),habe neuen Arbeitsspeicher (MDT PC400), habe neues Netzteil (be quiet 450W colorline) und einen neunen Prozessorkühler (Arctic Cooling Super Silent 4 Pro, der meinen Prozessor noch wärmer macht wie mein Ex Kühler).

Das alles! Und mein PC ist immer noch eine lahme Sau!

Ein bestimmtes Prog namens ***** hängt immernoch, sobalt es 5 min. läuft und ich es schliessen will und verlahmt für ewigkeiten meinen PC!
Das kleine Licht was den Prozess wiedergibt strahlt bei solchen Sachen konstant mit dem Power Lämpchen!

Was mach ich falsch? Oder bin ich doch verflucht, was mich wirklich nicht mehr wundern würde!

Achso, das einzigst positive was ich sagen kann ist, das ich bei dem Benchmark Aquamark 03 ganze 3.000 Punkte mehr bekommen hab, bei 3DMark01 und 03 immernoch verhältnismässig zu wenig.

Plz help *keuch*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so,

hatte ein fast 2 Jahre alte Gigabyte Mabo, Radeon 9000, 2x 256 MB 25330 Samsung Arbeitsspeicher und ein 250 W Netzteil.

Fujitsu Siemens kompletteil eben ... :hwluxx:

1. Welches Programm?

2. Was haste denn jetzt genau für ein System?

3. OS neu aufgesetzt?

Ric0 schrieb:
1. Welches Programm?

2. Was haste denn jetzt genau für ein System?

3. OS neu aufgesetzt?

Was meinst du mit Programm?

Hab immer noch Win XP Home,
hab natürlich Windows (aber nur C: Ordner) neuinstalliert, anderst hätte das garnicht funktioniert ..

Was haste denn für ne CPU? Wie heiß wird sie genau?
Hast du alle Mainboardtreiber installiert?
Der Arctic Cooling Super Silent 4 Pro ist auch kein Kühler mit dem man glänzen kann ... aber was erwartest du von so nem günstigen Kühler ...

Obedire schrieb:
Was haste denn für ne CPU? Wie heiß wird sie genau?
Hast du alle Mainboardtreiber installiert?
Der Arctic Cooling Super Silent 4 Pro ist auch kein Kühler mit dem man glänzen kann ... aber was erwartest du von so nem günstigen Kühler ...

Hab einen fast 2 Jahre alten P4 mir 2.53 Ghz.
Laut Sandra wird der PC bei normalbetrieb zwischen 44-47° warm (bei offenem Gehäuse) und bei volllast bis glaub war mal bis 61 - 62° (auch offenes Gehäuse)

Bei MM normal: 44-45°, Vollast bis 60°

Bei Abit sollte man so 5-8° abziehen weil die immer heisser angezeigt werden, sagt man ..

Und ja, alle Treiber installiert.

Möcht mir noch ein anderes Gehäuse zulegen, weiss nur noch nicht welches :drool:

Knox schrieb:
Ein bestimmtes Prog namens ***** hängt immernoch, sobalt es 5 min. läuft und ich es schliessen will und verlahmt für ewigkeiten meinen PC!
Das kleine Licht was den Prozess wiedergibt strahlt bei solchen Sachen konstant mit dem Power Lämpchen!

Ja das Programm hier...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh