LeGoLaZz
Enthusiast
Hallo!
Ich würde gerne in die WaKü-Welt (wieder) einsteigen, weil mein aktuelles AiO-System für die GraKa nicht wirklich Spaß macht Ich weiß wie das ganze funktioniert, da ich bereits ein CPU+GPU WaKü-System zusammengebaut habe.
Vorhanden:
Gehäuse: Dark Base Pro 900
GPU: 1080ti Founders Edition übertaktet (EVGA GTX 1080 HYBRID 120mm)
CPU: 8700k übertaktet (Dark Rock Pro 3)
Sonst ist das System ziemlich leer - es gibt noch eine normale SSD und eine m2. Das System ist aktuell inverted, kann aber ggfs . umgebaut werden. Wenn es ein besseres Gehäuse für WaKü gibt, kann das alte auch gewechselt werden.
Was ich möchte:
Mir fehlt leider aktuell den Überblick - ich weiß nicht, welche Komponente aktuell effizienter/besser sind. Leider weiß ich auch nicht wieviele Radiatoren ich benötige. In der Zukunft werde ich unter Umständen vllt. eine zweite 1080ti einbauen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hier sehr gering![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
An erster Stelle möchte ich den Rechner so leise wie möglich machen. Danach geht es um die Kühlleistung - 5-10 Grad sind für mich nicht so wichtig, da ich die Komponente nicht ständig übertakten werde
Ich meine, wenn ich die passenden Frequenzen finde, bleibt alles höchstwahrscheinlich auch bis zum Ende so. Die Kühlkomponenten möchte ich gerne intern platzieren.
Was ich suche:
WaKü-Kühler für beides (CPU + GPU)
Radiator (oder ggfs. 2)
Pumpe
Ausgleichsbehälter
Mein Aquatuning-Warenkorb sieht aktuell so aus:
https://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/key/77711b910f684c72d302d60c26a945e2
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm Radiator
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm Radiator
Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal - Intel/AMD
Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 1080Ti M24 - hier bin ich mir nicht sicher ob meine Founders Edition mit diesem Kühler kompatibel ist. Die Liste sieht mMn sehr unübersichtlich aus.
Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 18W
Alphacool Eisbecher Lighttower All-in-One 250mm Acetal
Ich bin kein Alphacool-Fan, aber die Aquatuning-Seite zeigt mir immer diese Komponenten zuerst an, auch wenn ich nach "Beliebtheit" sortiere.
Alternativ würde ich ggfs. sowas nehmen
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/ausgleichsbehaelter/2x-5-14-bayres/fuer-1x-d5/21538/alphacool-eisfach-single-laing-d5-inkl.-alphacool-eispumpe-vpp755?c=285
Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich hier um eine Kombination von Pumpe + AGB (ich finde es sehr praktisch). Wenn ich es aber nehme, heißt es, dass ich vorne den Radiator nicht verbauen kann.
Welches Gehäuse wäre für mich ggfs. mehr passen, um alles so leise wie möglich zu haben?
Sry, hab viele Fragen und Gedanken, aber weiß leider nicht genau womit ich anfangen soll
Grundsätzlich, wie ich schon sagte, bin ich bereit, alles zu tauschen. Nur fehlt mir leider die Info, ob es überhaupt sinnvoll ist.
Vielen Dank![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Ich würde gerne in die WaKü-Welt (wieder) einsteigen, weil mein aktuelles AiO-System für die GraKa nicht wirklich Spaß macht Ich weiß wie das ganze funktioniert, da ich bereits ein CPU+GPU WaKü-System zusammengebaut habe.
Vorhanden:
Gehäuse: Dark Base Pro 900
GPU: 1080ti Founders Edition übertaktet (EVGA GTX 1080 HYBRID 120mm)
CPU: 8700k übertaktet (Dark Rock Pro 3)
Sonst ist das System ziemlich leer - es gibt noch eine normale SSD und eine m2. Das System ist aktuell inverted, kann aber ggfs . umgebaut werden. Wenn es ein besseres Gehäuse für WaKü gibt, kann das alte auch gewechselt werden.
Was ich möchte:
Mir fehlt leider aktuell den Überblick - ich weiß nicht, welche Komponente aktuell effizienter/besser sind. Leider weiß ich auch nicht wieviele Radiatoren ich benötige. In der Zukunft werde ich unter Umständen vllt. eine zweite 1080ti einbauen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hier sehr gering
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
An erster Stelle möchte ich den Rechner so leise wie möglich machen. Danach geht es um die Kühlleistung - 5-10 Grad sind für mich nicht so wichtig, da ich die Komponente nicht ständig übertakten werde
Was ich suche:
WaKü-Kühler für beides (CPU + GPU)
Radiator (oder ggfs. 2)
Pumpe
Ausgleichsbehälter
Mein Aquatuning-Warenkorb sieht aktuell so aus:
https://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/key/77711b910f684c72d302d60c26a945e2
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm Radiator
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm Radiator
Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal - Intel/AMD
Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 1080Ti M24 - hier bin ich mir nicht sicher ob meine Founders Edition mit diesem Kühler kompatibel ist. Die Liste sieht mMn sehr unübersichtlich aus.
Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 18W
Alphacool Eisbecher Lighttower All-in-One 250mm Acetal
Ich bin kein Alphacool-Fan, aber die Aquatuning-Seite zeigt mir immer diese Komponenten zuerst an, auch wenn ich nach "Beliebtheit" sortiere.
Alternativ würde ich ggfs. sowas nehmen
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/ausgleichsbehaelter/2x-5-14-bayres/fuer-1x-d5/21538/alphacool-eisfach-single-laing-d5-inkl.-alphacool-eispumpe-vpp755?c=285
Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich hier um eine Kombination von Pumpe + AGB (ich finde es sehr praktisch). Wenn ich es aber nehme, heißt es, dass ich vorne den Radiator nicht verbauen kann.
Welches Gehäuse wäre für mich ggfs. mehr passen, um alles so leise wie möglich zu haben?
Sry, hab viele Fragen und Gedanken, aber weiß leider nicht genau womit ich anfangen soll
Vielen Dank
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)