so ... nochmal mit neuem pic....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jops ist eine.
Wie alle Pumpen der Eheim Universalpumpen-Reihe: 1046, 1048, 1250 und wie sie nicht alle heißen :)

Darum haben diese vorne auch den "grauen Kasten", weil dort ein Grobfilter eingebaut werden kann und diese in wenig verschmutztem Wasser als Tauchpumpe ihren Einsatz findet =)

mfg

hab ne 1046er gekauft und noch ne 300er hier....

würde die am liebsten beide anbauen.....
hab mir das ungefähr so vorgestellt....

macht das sinn?

würde ich nicht machen... irgendwann wird dir wahrscheinlich die 1046 trocken laufen bzw der druck bei der 300 zu groß und irgendwas wird undicht...

zwei pumpen in einem kreislauf bringens im prinzip nicht...es sei denn die pumpen arbeiten genau auf dem selben niveau :)

wenn deine radi so durchfluss hemmend sein sollte, dann würde ich empfehlen eines leistungsstärkere pumpe einzusetzen, aber auf keinen fall zwei :)

mfg

[pedda] schrieb:
zwei pumpen in einem kreislauf bringens im prinzip nicht...es sei denn die pumpen arbeiten genau auf dem selben niveau :)

wenn deine radi so durchfluss hemmend sein sollte, dann würde ich empfehlen eines leistungsstärkere pumpe einzusetzen, aber auf keinen fall zwei :)

mfg
andere idee..... ich könnte beide pumpen oben in den selben behälter werfen... der radi hat 2 getrennte kreisläufe die man verbinden kann ....
das heisst beide ziehen das gekühlte wasser aus dem selben behälter dann läuft das so durch kommt getrennt durch einen eig. kreislauf zurück und trifft sich nach dem radi wieder oben im behälter.....
dann könnte ich graka und cpu getrennt ohne vorgewärmtes wasser kühlen... wie is das?
und der fluss widerstand vom radi verteilt sich auf die beiden kreisläufe

soll das bedeuten

Zuletzt bearbeitet:
Vorher schrieb:
naja nicht umbedingt... der durchfluss ist zwar einzeln besser aber ob sich die temps verbessern ist fraglich..
ja aber "in reihe" geschaltet kriegt doch ein teil das vorgewärmte wasser der anderen komponente? das müsste doch schlechter sein

da es ein geschlossener kreislauf mit ziemlich schnell fliessendem wasser ist ist das wasser überall gleich warm, gabs auch schon öfters ;)

nein die wassertemperatur in einem kreilauf ist überall die selbe... die temp verteilt sich... früher oder später aber das geht schnell... wurde schon oft getestet...

Sag mal was ist das denn für ein ominöser Radiator? ^^

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh