Sockel 1151 V2 und 8700K welches Testtool

petercon

Enthusiast
Hallo,

habe meinen 8700k auf dem Asus prime z390-A mit einer custom Wakü aufgebaut.
Momentan läuft er auf 4,7 GHz bei 1,25 V.
Leider gehen ja die Meinungen beim Stabilitätstest weit auseinander. Der eine sagt: lasse prime 95 mind. 24 h laufen und die anderen machen nur seperate Kurztest.
Mir geht es um ein erfolgreiches rockstable übertakten.
Könnt ihr mir hierzu Tipps geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erster Post im Forum :), also ich teste meist mit Prime95 non AVX mit 1344 Lenght und lass es ca. 15min laufen, davor lass ich meistens noch einmal CPU Z mit einen Stress Test laufen um kurz zu sehen ob es nicht direkt abstürzt :P. Wenn dann alles passt, wird sich alles weitere ergeben, je nach Spiel ist dann etwa mehr Last oder weniger an der CPU und wird von mir im Nachgang nochmal korrigiert, so spar ich mir Wertvolle Zeit :).
Das ist zumindest meine Vorgehensweise, damals hatte ich ein wenig mehr Zeit und hab es ebenfalls 24 Std. laufen lassen, aber mittlerweile geht das nicht mehr :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh