Sockel 1155: Scythe Infinity vs. Intel Boxed Lüfter

tackleberry

Enthusiast
Hi,

ich will mir ein Sockel 1155 zulegen. Es wird wohl erstmal ein i3 und später wahrscheinlich ein i5.

Jetzt habe ich hier noch meinen Scythe Infinity und stelle mir die Frage ob ich den auch mit einem 1155 System nutzen kann. Entsprechende Adapter um den Kühler auf ein 1155er Sockel kosten rund 7 Euro. Reicht der Kühler aber überhaupt noch für die aktuellen CPUs? Nach dem was ich so lese, dürften nicht übertaktete Sandy Bridge CPUs ja deutlich werniger Abwärme als früher die 775 System erzeugen, oder?

Wie sieht es mit der Lautstärke des Boxed Lüfters aus? Oft habe ich gelesen, dass man mehr für eine Sandy Bridge CPU garnicht braucht. Dann spar ich mir lieber die 7 Euro für den Adapter und verkaufe den Infinity.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Adapter hast du gefunden? Ich wollte ebenfalls vor einem Jahr meinen alten Infinity auf nem Sockel 1155 weiter nutzen. Leider gab es zum aufrüsten dafür nur Pushpins. Die habe ich versucht, aber die Montage ist fehlgeschlagen, da ich den vierten Pin nicht richtig reinbekommen habe. Habe dann einen Scythe Mugen gekauft, den ich aber letzte Woche wegen der fummligen Montage verflucht habe. Nun ist ein Thermalright True Spirit 140 drin, den ich sehr angenehm zu montieren kann. Mit 40 Euro ist er auch nicht allzu teuer und die Kühlleistung reicht mir völlig.

Ja genau, die Dinger hatte ich auch und kann sie nicht wirklich weiter empfehlen. Spar dir die Mühe und investiere 40 Euro in einen neuen Kühler. Den gennaten Thermalright kann ich sehr empfehlen, nur das Gehäuse muss relativ breit sein.

Für einen i3 wird der Boxed reichen. Der ist auch relativ leise.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh