[Kaufberatung] Sockel 1156, P55, H55, H57 welchen Chipsatz nehmen?

goldenrider

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
901
Hallo,

möchte mir ein neues System mit Core i5 750 aufbauen. Blicke irgendwie nicht durch die Chipsätze durch. Board sollte ATX Format haben, gute OC einstellungen bieten und eventuell auch für Crossfire (5770 2x) zu gebrauchen sein.

Sollte man den P55 oder den H55 oder H57 nehmen? Welches Board würdet Ihr empfehlen?

Danke für Eure Unterstützung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kommt auf dein Einsatzgebiet an. H55/57 sind eher für Multimedia/Office, und können die intigrierte Grafikeinheit der Clarkdale-CPUs ansprechen.

Da du aber ein i5 750 (Lynnfield) einbauen willst, und (nehme ich an) auch Spielen willst, ist der P55 richtig für dich.

Edit:
Bist du dir mit 2x5770 wirklich sicher ? Das ist zwar vielleicht 20% schneller als eine 5850, aber bringt auch gewisse Nachteile (µ-Ruckler, Wärmeentwicklung, Lautstärke, benötigte Profile usw) mit sich.
Falls du es doch willst, musst du bei Boards mit USB3 & SATA III aufpassen. Denn dort werden bei manchen Boards bei benutzung von USB/SATA 3 einer von 2 PCIe-x16 Slot entweder nicht voll oder gar nicht angesprochen.

Meine Empfehlung geht eher zu 5850 und Gigabyte P55-UD3R / ASUS P7P55D-E.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh