Sockel 1366

mack1608

Neuling
Hallo, habe im Moment ein i5-750 system. Nun hab ich Mein Mainboard sowie CPU und RAM verkauft, da ich wieder mal was neues will.

Nun will ich mir den I7-930 und das Asus P6X58D Premium mit 6GB Corsair 1600er zu legen.
Das ganze, also Mainboard und RAM sollten schon etwas länger halten, also 2 - 3 Jahre.

Was sagt ihr zum Mainboard, möchte schon sehr gern eines. Mit USB 3.0, auch wenn es im Moment nichts bringt.

Zum Preis, der RAM wurde schon gekauft.
Und Main + CPU so ca. max. 500€

Könnte ich das Asus Main nehmen?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@uriel ... also deine Empfehlung ist glatt für die Tonne ... der 930 kosten kaum mehr als der 920 und das Rampage II wurde mittlerweile durchs Ramage III ersetzt - zumal es kein USB3 hat und somit eher weniger "zukunftssicher" ist

@ Topic ... der 930 ist eine gute Wahl, das Board auch, eine Alternative wäre zB das GA X58A-UD3R

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Deine Wahl ist in Ordnung. Die Wahl des i7-930 stellt in jedem Fall sicher, dass Du eine CPU im aktuellen D0 Stepping bekommst.

Warum soll USB 3.0 derzeit nichts bringen? Gerade externe Festplatten - Gehaeuse mit USB 3.0 gibt es ab 27 Euro - profitieren enorm davon.

Wenn Du nicht planen solltest, mit zwei Grafikkarten zu arbeiten, kannst Du bei jedem X58 Board SATA6 und USB3 mittels einer Asus U3S6 (ab 28 Euro) mit voller Bandbreite nachruesten. Bei den P55 Krueppeln ist das nur eingeschraenkt moeglich.

Ich persoenlich habe ein Rampage II Gene, was mich 180 Euro gekostet hat und bin damit sehr zufrieden. Das OCZ Low Voltage Triple Kit laeuft mit 1833 bei 1,65V.

Ok, danke für die Antworten.

Die Dinge haben sich ein bisschen geändert.

Ich habe mein I5 jetzt nicht verkauft, sondern warte noch ein wenig.

LG

@uriel ... also deine Empfehlung ist glatt für die Tonne ... der 930 kosten kaum mehr als der 920 und das Rampage II wurde mittlerweile durchs Ramage III ersetzt - zumal es kein USB3 hat und somit eher weniger "zukunftssicher" ist

@ Topic ... der 930 ist eine gute Wahl, das Board auch, eine Alternative wäre zB das GA X58A-UD3R

mfg

Ich habe dies nur empfehlt weil er sagte so 500€ soll das ganze kosten.Zum 930 er kann ich nur sagen das er weniger potenzial hat als der 920 er ,warum?
Weil mann den 920 er besser OC en kann.Zum mainboard bin ich deswegen drauf gekommen weil,es ist gut zu OC en und es ist nicht mehr so teuer zum gegensatz RIIIE das kaum lieferbar ist.

Ntürlich kann er sich ein gigabyte holen das ist auch keine schlechte wahl,aber wennn es kein Rampage extreme soll dann lieber das EVGA X58 LE.

Wie gesagt ist halt nur so ne empfehlung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

Ok, danke für die Antworten.

Die Dinge haben sich ein bisschen geändert.

LG

Dann würde ich warten bis zum jahres ende,weil wenn mann den gerüchten nach geht soll es ja schon ein neues sockel(1356 angeblich bin mir aber nicht sicher) mit dem X68 chips satz geben.

Warten ist schwachsinn....wenn man immer auf die neuste Hardwaregeneration warten würde, dann könnte man sich nie was kaufen.

Wieso schwachsinn?Er sagte doch das er noch ein CI-5 system hatt,das reicht ihn ja doch.Also warum jetzt ein X58 system kaufen wo es doch in 7 monaten ein X68 zu kaufen gibt.

Also das system reicht dir erstmal,und wenn die X68 er raus kommen haben die alle schnick schnacks die u haben willst oder dir wünschst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh