Sockel 478+PCIe?

abby

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
35
Hallo,
gibt es ein Mainboard das auf das eine PCIe Graka passt und eine alte 478 CPU?
Ich habe alle möglichen Shops abgeklappert aber keins gefunden.
Wisst ihr vieleicht einen Laden wohs das gibt? Nach möglichkeit auch ein recht gutes Mainboard.
Ich komme einfach nicht weiter.
Weil sonst müsste ich unnötig Geld ausgeben.
Bitte helft mir.

Mit freundlichen Grüßen Abby

Kennt keiner eins?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus P4GPL-X, ist ein recht anständiges Board. Außerdem läuft drauf der Pentium M :bigok:

Kostet ca 70€ und hat PCIe usw
 
das letzte interessiert auch micht, aber das andere hat nur 2*DDR... is ja witzig ^^. was würde ich da mit meinen 4 256ern anfangen?
 
den lötkolben schwingen und die anderen ran braten :lol:
nein sollte keine proplem geben wegen deiner agp/pci-e frage
wird nichts langsammer .
mein kumpel ist voll zufrieden mit dem board.oc kann ich dir nicht sagen da er alles auf standart hat .
gruss
 
MajPay schrieb:
das letzte interessiert auch micht, aber das andere hat nur 2*DDR... is ja witzig ^^. was würde ich da mit meinen 4 256ern anfangen?


verkaufen und 2x512 oder 2x1024 kaufen.

oder versuchen ein asus p4gd1 irgendwo zu bekommen das hat 4xddr dimmslots
 
aber das andere hat Dual Channel were das nicht besser und schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab für das letzte board von den vorgeschlagenen einen eigenen thread aufgemacht. den kann man dann glaub ich löschen...

also gibts beim Asus P4V800D-X keine performanceverluste aufm PCIe gleis? oder beim AGP? weiss das wer ganz genau? sonst kauft man sich irgendwann mal ne X1900XT:-)D) und die bekommt nicht genug infos von der CPU weil das interface zu schmal is.. :(
 
das asus hat auch dual channel, guck ma bei alternate in den ausführlichen details. da steht es
 
@MajPay
glaube ich zwar nicht , kann dir auch nichts genaues sagen .

@Stomp
ups habe ich überlessen sorry
 
mmh, und welches ist besser zum ocen, also macht nen höheren FSB?
Ich denke ja mal 915P Chipsatz, oder?
Aber so richtig ein gutes S478 PCIe gibts ja net wirklich...

Albatroner
 
zum OCen is auf jeden fall das mit dem 915 besser...
weil ich aber nicht ganz so viel vom übertakten halte oder weil ich nicht viel davon verstehe... interessiert mich eher das P4V800D-X mit dem VIA Chipset.

weiss denn niemand was über das board / den chipsatz?
ich glaub das war der VIA PT880 ultra.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh