[Sammelthread] Sockel 478 Revival

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Badrig

Nostalgiker
Hatte ja vor meinem akteuellen System nen Northwood-PC, und da ich jetz nen 3066er P4 bekommen hab will ich die sache wieder aufleben lassen

Gestern hab ich jetz schonmal n Board gekauft, im Bundle mit nem P4 2,8/512/533 und 2x512MB DDR333 RAM

wenn das eintrifft hab ich:
Pentium 4 3,06/512/533
Intel D865GBF Board
2x512MB + 2x256MB DDR333
160GB Seagate Platte, aus meinem Backup-Nostalgie-Celeron-Tualatin-Mini-PC :fresse:
Grafik erstmal gar keine extra ... ist ja eine onboard
gehäuse ist ein billiges von arlt :P , da war auch mein alter drin damals

der hat dann auch genug power für serveraufgaben, ftp server on demand, daten/backup pc, einfach was zum basteln :coolblue:

laut manual bietet das mainboard auch ne option für brachiale 4% fsb oc :fresse:
und die onboardgrafik is übertaktbar auf 333mhz statt 266mhz :d

mal sehn was da so geht xD

an sonsten gehts eigentlich nur drum wieder einen zu haben :)

wenn alles funktioniert wies soll kommt vllt noch die ein oder andere festplatte da mit rein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was bitte hat ein PC mit 1GB DDR und 3Ghz hier zu suchen? Da kannste ja Vista drauf laufen lassen, wenn die Grafik mitspielt. Nur weil andere leute hier mit Athlon-XP-rechnern ankommen, brauchst du nicht auch gleich weiterzumachen. Sonst kommt gleich der nächste, und meint, sein Core2Duo sei ja auch schon Nostalgie, ein Oldtimer und absolutes Sammlerstück. Weil ist ja schon 2 Jahre alt.

Ganz ehrlich, ihr Kinder solltet mal erst ein klein wenig nachdenken, bevor ihr handelt.

was meinste wohl warums den thread gibts ... das is ne parodie auf den andern ....

entweder ganz oder gar nicht und nicht den schmarrn den die da grad fabrizieren

und nenn mich ned kind, sowas kann ich gar ned abhaben, eh erst mal schaun wie lang ich hier noch aktiv bin, wenns so weiter geht nichtmehr lang

Ivan_C64 du übertreibst echt maßlos, so ein Verhalten ist echt zum :kotz:

was meinste wohl warums den thread gibts ... das is ne parodie auf den andern ....

Das soll doch ein Parodie-Thread sein... also, bitte... :d

@Conrad90: schön das du die Zweischneidigkeit der Parodie und die Gefahren dabei (Geschmack, im Auge des Betrachters, bla) erkennst.

Jaja, ich weis vermutlich wie du das meinst, ändert aber nix an folgendes:

Wenn jetzt der Eröffnungszweck eines Threads nur der reinen Parodie dient,
mit dem faden Beigeschmack als Mittel zum Zweck um irgendwo seine Meinung/Wünsche durchzudrücken,
jemand quasi unbeteiligter auf die Parodie ernsthaft herein fällt,
jemand anderes auf die Parodie einsteigt und dies unmut verursacht...

dann ist dieser Thread imho nicht nur ab/seit dem letzten Punkt da oben völlig adabsurdum, sinnlos, bla... und sollte wirklich geschlossen werden. Danke.

ja wie gesagt, soll bisschen servermäßig laufen
bin gespannt auf den stromverbrauch
wird ja nicht viel drin sein

Hab so langsam Komponenten für nen Oldschool S478 System:hail:

Und schöne TCCD's hab ich auch noch:coolblue:

Ich hab noch nen ganzes P4 System rumstehen:.

P4 3 Ghz
2GB Ram
HD 3850 (war früher ne X800 XT PE)
160 GB HDD

Zuletzt bearbeitet:
das schon, aber dachte die wären nicht so verbreitet
also für agp wärs schon ne sehr schöne karte

Also strommäßig haut der P4 mit 3Ghz schon voll rein. (kein vergleich zu altuellen Systemen)

Ich tippe mal auf so ca 100-120W im idle.

Zuletzt bearbeitet:
meinste so schlimm?
dafür is keine graka etc extra drin
werd ich dann mal messen wenns so weit ist ...

wie schauts denn aus damit das teil nebenher als switch auf ner lan zB zu misbrauchen?
ich mein da liegen eh daten drauf die ich dann bereitstellen würde

Hab hier auch kürzlich ein S478 System zusammen gestellt. All zu stark nostalgisch empfinde ich es noch nicht, dafür habe ich aber spezielle, früher sehr teure Komponenten zusammengeschustert:

P4 Prescott 3.4GHz G1 Stepping (Das Teil bleibt mit 40 Grad recht kühl). TDP ist 89W
P8F176 (Mini-ITX)
512MB DDR400
Gf8400GS PCI
Morex-MiniITX Gehäuse mit 220W NT

Sogar Full-HD ist problemlos möglich.

Board ist bei mir ein Asus P4P800 SE, und es ist eine Prescott CPU.

Hoff das ich jetzt alles hab :)

*ding* selbst als Parodie, aber wenn hier schon X800 Grafikkarten etc. gepostet werden...ist doch einfach schwachsinn so ein Thread im NostalgieLuxx. -.-"

Früher habe ich hier reingeguckt um das ganze alte oldschool zeugs zu sehen alla 3dfx und so.

Jetzt stolper ich erstmal über S478 und AthlonXP Systeme :stupid:

€:
Prescott 3,4, GF8400, hahaha :d :lol:

€2:
Bei nem Sockel-A System kann ichs ja noch verstehn. NF2-400, Mobile AthlonXP, GF 4200, aber S478 top systeme?!

Zuletzt bearbeitet:
*ding* selbst als Parodie, aber wenn hier schon X800 Grafikkarten etc. gepostet werden...ist doch einfach schwachsinn so ein Thread im NostalgieLuxx. -.-"

Früher habe ich hier reingeguckt um das ganze alte oldschool zeugs zu sehen alla 3dfx und so.

Jetzt stolper ich erstmal über S478 und AthlonXP Systeme :stupid:

€:
Prescott 3,4, GF8400, hahaha :d :lol:

€2:
Bei nem Sockel-A System kann ichs ja noch verstehn. NF2-400, Mobile AthlonXP, GF 4200, aber S478 top systeme?!

Sollte eigentlich der Beweis sein, wie falsch platziert ich das Thema im Moment finde (Nichts an S478 an sich):-) Aber in 5 Jahren sieht es vielleicht anders aus. Ueber ein System mit Rambus kann man ja noch so halb reden, da Rambusspeicher schon ein wenig nostalgisch ist, aber sonst finde ich es halt auch zu neu (Immerhin ist mein Prescott aus dem Jahr2004 oder gar 2005). Auch wenn im Hardwarebereich alles nach 3Monaten bereits veraltet ist und als gleiches Produkt mit neuem Namen verkauft wird....

Zuletzt bearbeitet:
:stupid:

Aufgrund der falschen Thematik (neuere Hardware) und der Sinnlosigkeit des Threads:

-> closed.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh