sockel 754 kein dualChannel

-blue-

Neuling
wenn ich das richtig sehe hat der sockel754
kein dual channel

habe ich das richtig gesehen.

ein kollege frage grade hat ein k8v-x

ich weiss dumme frage gegibt mir *fg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Athlon 64-CPUs mit Sockel 754 können kein Dualchannel. Aber so schlimm ist das nicht. Lediglich in Speicherbenchmarks merkt man was davon. Im Alltagsbetrieb sollte sich das kaum bis gar nicht bemerkbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
-blue- schrieb:
wenn ich das richtig sehe hat der sockel754
kein dual channel

habe ich das richtig gesehen.

ein kollege frage grade hat ein k8v-x

ich weiss dumme frage gegibt mir *fg

hi

jau das stimmt. S754 haben kein dual channel und natürlich ist das kein großer performance unterschied - zumindest in einigen benchmarks.
ein gutes S754 prozessor und vernünftiger ram mit niedrigen latenzen und ein sehr gutes system ist drauf.

mfg
eddy

ps: g(e)rade

Ja den Unterschied merkst du kaum :coolblue:

Eddy_MX schrieb:
vernünftiger ram mit niedrigen latenzen

Also da würde ich schon fast ne 100$ Wette eingehen, das Dual Channel ein wenig mehr bringt, als das mit den Latenzen!

Übrigens gib es aus ehr Speicheraufwendige Spiele wie Everquest 2 und auch Ladezeiten sind durch Dual Channel ein wenig kürzer.
Aber ich würde für die kleine Verbesserung kein Vermögen ausgeben ;)

754 hat kein DC!!!

den unterschied merkt man auf jeden Fall,
bei meinem Sys z.B. 3500 punkte in AM3, ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh