Sockel 771 und SLI ?

Milleniumdeluxe

Enthusiast
Hallo !
Ich wollte mal fragen, ob es schon MBs für So771 und die 53xx Serie gibt die SLI unterstützen?
Das IWill DPK66 hat ja zwei mech. PcI x16 Steckplätze.
Aber ich weiss nicht, ob es SLI unterstützt und ich finde es nicht zu kaufen.

Gruss Milleniumdeluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeder intel chipsatzt der für xeons da ist und 2x mechanisch PCIe x16 hat kann sli, sowohl sockel 604 als auch sockel 771.
man erinnere sich, das erste sli was von nvidia vorgestellt wurde waren 2 6800gts auf einem dual xeon brett.

danach kamm erst die vorstellung auf dem iwill dual opti board und viel später auf desktopboards:hwluxx:
mfg
mafri

P.s.: das steht leider nirgends dabei und die sli bright fehlt fast immer...
aber ich habe schon sli mit meinem dual xeon gehabt und es macht das könnt ihr mir glauben :P

Zuletzt bearbeitet:
generell ist sli möglich, jedoch unterstützt der letzte sli mod treiber nur bis zur 7900GTX, die GF8 wird nicht unterstützt

generell ist sli möglich, jedoch unterstützt der letzte sli mod treiber nur bis zur 7900GTX, die GF8 wird nicht unterstützt

das ist falsch, alle xeon chipsätze, der workstation serie können sli, ohne mod treiber, einfach karten rein, egal ob ein slot x16 der andere x4 angebunden ist oder sonst was du hast perfektes SLI.

mfg
mafri

NAJA.
Ob da nicht eher nur die Quaddro - Karten von NVidia gehen ;). Von den Quaddros weiß ich´s ... aber bei den normalen Karten ?!?

mfg
Revo

NAJA.
Ob da nicht eher nur die Quaddro - Karten von NVidia gehen ;). Von den Quaddros weiß ich´s ... aber bei den normalen Karten ?!?

mfg
Revo

es läuft auch mit normalen karten ;)
ich spreche aus erfahrung.
bei den neuen chipsätzen von intel sollsogar Crossfire funktionieren ( hatte ja auch schonmal jemand gemacht )
aber SLI läuft immer zu 100% egal ob quadro oder ne normale NV karte.

mfg
mafri

Ne ... echt ?
Jetzt 100% sicher ? :P

Wäre nämlich perfekt ...
Stelle gerade auf Dual-Xeon 771 um (von C2D).
UND die eine 8800GTX reicht mir schon fast nimmer (zimlich großer TFT ^^). Wäre ein Grund gewesen, beim NF680i von EVGA + C2D zu bleiben (statt auf Xeon um zu steigen).

Wollte eigentlich auf den R600 warten, und dann vielleicht wieder mal ne neue Grak kaufen ;). Aber wenn das so ist, kauf ich mir dann VIELLEICHT ne günstige, gebrauchte 8800 GTX dazu :d

Naja. Crossfire müsste eigentlich FAST überall laufen.
Besonders auf den Intel-Chips (siehe auch die meisten 965P Chip-Boards) ...

mfg
Revo

@Stefan Payne:
Bist du dir da sicher ? ;)
Einige haben die Karten nämlich auch auf 4 und 8 Lanes am laufen. Besonders bei Xeon Boards (bzw. allgemein Server baords). Dort haben die 16x Slots OFT nur 4 oder 8 physikalische Lanes ;)

mfg
Revo

//Edit:
Nur so als BSP:
Der neue 650i SLI Chipsatz hat z.B. auch nur 8x8 Lanes bei SLI-Aufteilung auf beiden 16x Slots ^^
Wäre ja idiotisch, wenn die die eigene TOP-Grafikkarte im SLI Betrieb bei diesen Boards "ausschließen" würden ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ein letzer versuch von mir, spekuliert nicht, fragt wen der es schon hatte oder erlebt hat.
das wäre ich, ich hatte bei meinem dual xeon so 604 SLI mit 2x 7800GTX oder 2x 7900GT, und die eine karte war per X16 und die andre per X4 angebunden. des weitern läuft eine gx2 sogar über eine X4 slot mit ca 0,2-2FPS prefomanceverlust..
des selbe gilt auch für sockel 771;)
also letue es ist gut, ich hab es laufen gehabt und ich werde es wieder laufen haben..
aos ich vergas auf dem DPK66S lief SLI mit 2x7900GTX z.b. bei einem bekannt.

so und hier im luxx oder in der hwluxx printet hatten sie sogar mal CF auf so einem dual 771er system. jeder chipsatzt ist SLI freigegeben im xeon bereicht...

ich denke auch hauptsächlich für quadros aber normale karten laufen auch, wie ich es shcon erlebt und selst hatte.

mfg
mafri

Edit:
leute bitte hört auf zu flamen und schreibt nur wenn ihr wirklich was isst und es belegen könnt oder wer seit der diese hw schon so in den händen hatte bzw sonst solche system benutzt etc.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Keine Lust mal 2 8800er zu versuchen ? :d *g*
Das mit den 7900ern (GTO/GTX) im SLI auf nem Xeon Board hab ich auch schon gesehen. Aber zuerst habe ich vermutet, das das mit den neuesten Quaddro Karten zusammen hängt.

Das sind ja eigentlich die 7900GTX Chips (bzw. die 7900GTX), nur mit anderen Treibern, und ein wenig höhere Bauteilqualität ...

Bei CF bin ich mir zu ziemlich 100% sicher, dass es geht (mit z.B. 2 neuen R600, die ja bald mal kommen sollten die nächsten 1->2 Monate).

Bei SLI mit 2 G80ern bin ich mir da eben noch nit ganz sicher :d. Naja. Ich könnte es eigentlich selber mal versuchen, wenn das Xeon System endlich mal komplett fertig ist, und rennt ^^

mfg
Revo

SLI freigabe heißt nciht sli freigabe nur für quadros und chipähnlichekarten...

omg ich geb es auf..

schreib mir mal bei ICQ... nummer haste.

mfg
mafri

:d *g*
Ok. Ok.
Bevor ich noch lange rum rate, probier ich´s lieber dann mal selber aus ^^. Thx trotzdem für die Infos ...

mfg
Revo

und es gibt ja das FAG ^^

Zuletzt bearbeitet:
:d *g*
Ok. Ok.
Bevor ich noch lange rum rate, probier ich´s lieber dann mal selber aus ^^. Thx trotzdem für die Infos ...

mfg
Revo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh