[Kaufberatung] Sockel 775 CPU Wakü - die Qual der Wahl

robert980

Enthusiast
Hi,

ich benötige noch einen Sockel 775 Wasserkühler, kann mich aber aufgrund der vielseitigen Marktsituation nicht entscheiden.

Folgende Kriterien sollte der Kandidat aber entsprechen:

auf einem P5B Del. C2D stabil montierbar sollte er sein, d.h. keine wackeligen Halterungen, sondern was stabiles einfach zu montierendes;
der komplette Haltemechanismus muß dabei sein, ich hab keine Lust mir erst "Zubehör" dazukaufen zu müssen.

Die Kühlleistung sollte zeitgemäß sein, 1 Grad über oder unter dem derzeitigen Schnitt spielt aber keine Rolle. Hier lege ich dann mehr Wert auf ein stabiles Halterungsprinzip.

Was mir bei meiner Recherche positiv auffiel sind
-Nexxos XP bold, Rev.?? der mit der X-Platte (sieht halt stabil aus)
-Cuplex XT di (scheinbar gute Kühlleistung bei guter Optik und wohl stabiler Konstruktion
-Cuplex Evo (sieht auch recht einfach zu montieren aus, allerdings vermute ich hier mangelde Kühlleistung, da dieser wohl schon recht alt ist.

Natürlich spielt der Preis auch eine Rolle. Und am ehesten suche ich was gebrauchtes (-25 Euro), was aber tadellos ist und o.g. Kriterien entspricht.

Sorry für meine geringe Ahnung auf dem Gebiet, ich beschäftige mich erst kurz mit dem Thema und hab eingesehen, daß es mir nichts bringt, wenn ich hier im Angebote-Forum viel Zeit investiere und doch nicht weiterkomme, denn der CPU-Kühler ist das einzige was mir noch fehlt.

DANKE VORAB!!!

PS. Pumpe ist ne normale HPPS+ also nichts weltbewegendes :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Post unter deinen.

OK, also du findest den EK Supreme top....sieht ja auch net übel aus....

ich würde mich an deiner Stelle bei Ebay, oder hier im Martkplatz umsehen, da lassen sich für den Kurs von etwa 25 € gute gebrauchte NexXxos XP Rev. 2 (Nickel) finden. Eine gute, da stabile und leistungsmäßig solide Wahl wäre zudem der Zern PQ+, welcher eine Metallhalterung bietet. Der Zern liegt ein paar Grad hinter dem NexXxos.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh