Sockel 775 Halter von Alphacool für NexXxos XP !!! Jetzt andere Befestigung !!

Spoon1975

Enthusiast
Hi zusammmen !

Ich hoffe das dies noch niemand gepostet hat, ansonsten "Sorry" und Admin bitte löschen :d

Hatte mir für mein neues C2D Sys den Halter für den Sockel 775 für meinen NexXxos Xp bestellt.

In einigen Threads hier wurde beschrieben das die Befestigung des Halters schlecht sei. Diese komischen Plastik-Pinne die ins Board einrasten sollen.

Nun gut, trotzdem bestellt und darauf eingerichtet die Plastik Dinger durch ne vernünftige Lösung zu ersetzen.

Das brauchte ich aber nicht da Alphacool den Halter anders ausliefert als wie im Shop beschrieben. Das heißt, keine Plastik-Befestigung sondern vernünftige Schrauben mit dabei.

Seht selbst: Links unten laut Web-Site Alphacool; unten rechts meine gelieferte Ware.

Ich finde die Lösung nicht schlecht, nur ein Nachteil hat diese Geschichte, beim CPU Wechsel steht ein Board-Ausbau an. :kotz:

Ich muss dazu sagen, hatte bei KM-Elektronik bestellt. Vielleicht haben die auch von sich aus die Plastik-Dinger ersetzt.

Ich hoffe konnte ein wenig helfen.

Gruss

Spoon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst aber nich unbedingt Beim CPU wechsel des Board ausbaun, kannst ja einfach Längere schrauben verwenden, die mit na Mutter Fixieren, und die Kühleranpressschraube (wasn behindi wort) weiter nei drehen! :-)

Die Befestigungsmethode sieht schon mal viel vernünftiger aus als die jämmerlichen Push-Pins, gut dass sich Alphacool dafür entschieden hat :bigok:

Hi zusammmen !

Ich hoffe das dies noch niemand gepostet hat, ansonsten "Sorry" und Admin bitte löschen :d

Hatte mir für mein neues C2D Sys den Halter für den Sockel 775 für meinen NexXxos Xp bestellt.

In einigen Threads hier wurde beschrieben das die Befestigung des Halters schlecht sei. Diese komischen Plastik-Pinne die ins Board einrasten sollen.

Nun gut, trotzdem bestellt und darauf eingerichtet die Plastik Dinger durch ne vernünftige Lösung zu ersetzen.

Das brauchte ich aber nicht da Alphacool den Halter anders ausliefert als wie im Shop beschrieben. Das heißt, keine Plastik-Befestigung sondern vernünftige Schrauben mit dabei.

Seht selbst: Links unten laut Web-Site Alphacool; unten rechts meine gelieferte Ware.

Ich finde die Lösung nicht schlecht, nur ein Nachteil hat diese Geschichte, beim CPU Wechsel steht ein Board-Ausbau an. :kotz:

Ich muss dazu sagen, hatte bei KM-Elektronik bestellt. Vielleicht haben die auch von sich aus die Plastik-Dinger ersetzt.

Ich hoffe konnte ein wenig helfen.

Gruss

Spoon

Kannst Du mir bitte mal einen Link zu K&M geben, ich finde dort nichts oder bin blind, brauch die Halterung nämlich auch.

Kannst Du mir bitte mal einen Link zu K&M geben, ich finde dort nichts oder bin blind, brauch die Halterung nämlich auch.

Ich würd bei KM mal anrufen. Hab den Halter in Zusammenhang mit nem XP bestellt. Sind aber zwei getrennte Verpackungen angekommen. Eine für den Halter, eine für den XP.

Ich denke KM wird die Plastikdinger gegen vernünftige Schrauben getauscht haben.

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12656&Shop=0

Würd vorher mal anrufen und fragen ob die jetzt bei allen obigen Halterungen vor Lieferung die Palstik-Dinger gegen Schrauben austauschen.

Hallo,

kann mir jemand bitte den Durchmesser der Schrauben, die durch die Löcher um den Sockel gesteckt werden, geben. Dann bau ich mir die Halterung selbst um.

Danke im Vorraus schonmal.

Gruß Martin

dieser halter mich noch wahnsinnig!
suche gerade nach einer gescheiten Zern haltung und nun dies....*heul*
dann was zuerst kommt wird verbaut...
aber gut, dass alpha reagiert hat!

Ich grabe jetzt mal diesen alten Thread aus! Wie fest sollte man denn diese Inbusschraube drehen? ich habe da jedesmal so meine Zweifel, zu lasch ist auch nicht gut, wegen den Temps, zu fest auch nicht, oder?

Gibts denn mittlerweile günstige und gute Alternativen?

Da hilft nur aus probieren.
So lange die Temps besser werden, ohne das sich das Board stark biegt, ist alles gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh