Sockel 775 - Mainboard gesucht mit zwei Sockel

nightporter

Banned
Hallo Community,

ich such dringend ein Mainboard das zwei Sockel 775 besitzt.
Habe selber nichts gefunden und suche nun eure Hilfe.
Gibt es das ?
Wenn ja, welches ist es und ein Link wäre Klasse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein sowas gibt es nicht und wird es auch nicht geben...
Denn das wäre allein technisch nicht mögl.

Wenn du zwei oder mehr CPUs verwenden willst, dann bleibt dir der Sockel 604 (schon etwas älter, aber dafür mittlerweile gebraucht recht günstig zu haben)
Sockel 771 (Intels aktueller Serversockel für Dual CPU Geschichten, dort passen sowohl Netburst basierende als auch Core-Architektur basierende CPUs drauf)
oder alternativ der Sockel 940 von AMD (alter AMD Serversockel mit only DDR1 Support) bzw. Sockel-F (neuer AMD Serversockel mit DDR2 Support)

Such dir halt was aus gibt zwar noch andere aber die sind idR noch älter und durch heutige Dual/Quadcore CPUs Leistungsmäßig mehr als ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
also bekomme ich mit meinem 3210 definitiv kein zwei sockel system zustande ?

Nein, die Xeons für den S775er Sockel sind im Grunde genommen nur umgelabelte normale C2D/C2Qs.
Was dort genau anderst ist kann nur Intel beantworten, aber leider gibts keine offizielle Aussage darüber, wie damals bei AMD und den S939 Opterons, wo wohl die "besseren" Chips für die Opterons verwendet wurden.

der unterschied ist die geringere vid denke ich und damit die geringere stromaufnahme und die damit verbundenen niedrigeren temps.dieser macht 2,8ghz bei 1,15 vcore und das ist wohl mit einem durschnittlichem q6600 so nicht möglich.
das ich jetzt kein zwei sockel system aufbauen kann finde ich schade.
ich habe für diese cpu vor drei monaten noch vierhundert euro bezahlt.hast du eine ahnung wo ich den ohne allzu viel verlust verkaufen kann.zumindesten 240,-würde ich gerne haben
gehen tut er wie sau beim oc und wenn ich die temps und und vcore der anderen vergleiche muß ich sagen das ich wohl viel glück hatte mit diesem.
bei vollast und 2,8ghz wird er 41 crad warm und das ist was ich so lese sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Neja ich sag mal so, es sind aber dennoch die gleichen Cores ;)
Und doch, die G0 Q6600er schaffen mit sehr wenig VCore die 3GHz... Dennoch ist es nicht möglich eine generelle Aussagen über alle CPUs zu treffen wenn du nur eine getestet hast ;)

Ne aber wie gesagt, es ist nicht überall echt Xeon drin wo auch Xeon drauf steht ;)
Für die 3GHz Xeon 5160 (Dualcoremodell mit 2x3GHz und 4MB Cache) zahlst übrigens jetzt noch ca. 770€, für 4 Cores brauchst dann zwei von den Teilen :haha:

Das sollte denk ich verdeutlichen warum du bei den Desktop Sachen Dinge nicht machen kannst die mit Server Sachen gehen...

Es gibt definitiv keinen Unterschied zwischen UP Xeons und den Core Desptop CPUen.

Slicer, er sucht nen DUAL SOCKET board und du linkst ein SINGEL board,

bitte erst lesen dann schreiben... Danke ;)

Abgesehen von der Tatsache, dass es keine dual socket 775er boards gibt, dazu brauch man dann einen 771er socket.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh