Sockel 775 Mobo Frage

claym4n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
1.295
Hi,

da ich mir zu Weihnachten nen neuen Pc leisten möchte stehe ich nun vor dem Problem, welches Mainboard ich mir kaufe.
C2D E6300 und 7900GT hab ich bereits.

Ich dachte entweder das Asus P5B E-Plus, Asus P5B Deluxe oder das Gigabyte GA-965P-DS4.
Nur hab ich keine Ahnung welches von denen am besten ist. Oder gibt es sogar ein besseres in dieser Preisklasse?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd wiederum zum ds4 tendieren ^^

eigentlich sind beide gut, kannste nix falsch machen ;)
is auch ne geschmacksfrage
 
Habe gelesen, dass die Kühlung beim Gigabyte DS4 nur dann was bringt, wenn das Board "richtig herum" montiert ist.
In einem Lian Li PC-V600 wird aber wohl eine Montage benötigt, die "verkehrt" herum ist.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das irgendwelche Auswirkungen hat?

Und läuft da 800er MDT-Speicher drauf?

(Wie komme ich außerdem an eine aktuelle Revision des DS4?)
 
Habe gelesen, dass die Kühlung beim Gigabyte DS4 nur dann was bringt, wenn das Board "richtig herum" montiert ist.
In einem Lian Li PC-V600 wird aber wohl eine Montage benötigt, die "verkehrt" herum ist.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das irgendwelche Auswirkungen hat?

Und läuft da 800er MDT-Speicher drauf?

(Wie komme ich außerdem an eine aktuelle Revision des DS4?)

Im Gegensatz zu anderen Heatpipe Boards funktioniert die Heatpipe beim DS4 auch auf dem "Kopf". So liest sich das jedenfalls im Gigabyte Forum.

Garantiert Rev. 2.0 Board bekommst du bei JZ.

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Gruß
Mick
 
Nunja ich hab sowieso vor nen Wasserkühler zu montieren, deshalb wäre wahrscheinlich doch wieder das P5B Deluxe besser.

Unterstützt das Deluxe eigentlich SLI? Ich hab nur mal was von Crossfire gelesen.
 
kann nur crossfire. für SLI musst du ein board mit nvidia chipsatz nehmen.
das p5b deluxe hat nen intel 965 chip und kan somit nur crossfire, wenn ich grad richtig informiert bin.

ist die qualität bei gb immer noch so eckelhaft von der revision abhängig?
hatte mehrere sockel-a boards die abgeraucht sind. ich lasse seit dem die
finger von dem bunten schrott.

das asus kommt zwar sicher im oc nicht ganz an die boards von abit und dfi (auch nicht mehr so toll für intel), bzw ein intel bad-axe an, ist aber hier denke ich die beste wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre das Asus P5B Deluxe auf jeden Fall ne gute Wahl oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh