Sockel 775 Push Pin **ARGHHH*

level2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
142
hi,
muß ganz ehrlich sagen... ich hasse diese dinger :)
hab gerade beim montieren meines infinity 2 der push pins zerstört und benötige dringend nachschub - gerne auch mehr, da ich nicht weiß wieviele ich noch zerstören werde...

weiß einer wo es die zum nachkaufen gibt?
perfekt wären die pins von scythe die man an der seite des kühlers einsteckt und dann am board befestigt.

gruß

:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe ne Mail schreiben?
Ob es nicht möglich wäre, dir ein neues Set von diesen Push in dingern zukommen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brummbär
gute idee, wird gemacht :)

@chrissitoelle
was gibts da nicht zu verstehen?
2 der 4 pins sind kaputt und der kühler sitzt nicht mehr richtig.
ergo benötige ich ersatz pins.

@damn
leider keiner vorhanden da tray cpu :(
 
Verschraub den Kühler doch. Hab mich beim Infinity auch nur über diese Pushpins aufgeregt... Furchtbar, diese Dinger...
 
Daran wirds ja wohl nicht scheitern... Beim Infinity muss man meistens sowieso das Board ausbauen, da man nicht richtig an die Pushpins rankommt... Außerdem schneidet man sich öfters auch mal, wenn man das Board zur Montage nicht ausbaut...
 
Verschraub den Kühler doch. Hab mich beim Infinity auch nur über diese Pushpins aufgeregt... Furchtbar, diese Dinger...

hab ich ehrlichgesagt auch schon drüber nachgedacht, hab nur keine lust das board nochma auszubauen :hail:

werd erst mal abwarten was als antwort bei scythe rauskommt, falls das nichtbefriedigend verläuft wird wohl nichts anderes übrigbleiben als das board auszubauen und den kühler zu verschrauben.

muß ich da irgendwas beachten?
also schrauben isolieren bzw. den kontakt mit dem gehäuse vermeiden etc?
 
Hast du nicht genügend "Luft" zwischen Board und Gehäuse? Bei Billiggehäusen gibts sowas ja noch... Eigentlich muss man da nix beachten, die Schrauben haben bei mir auch keinen Kontakt zum Gehäuse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir iso-Unterlegscheiben und die klatschte immer da dazwischen wo kontakt mit dem Mainboard herrscht. Hab ich so bei meinem Thermalright HR05 gemacht.
Unter dem Mainboard MUSS genug Luft sein. Die Abstandshalter sind doch lockerst 5 mm hoch. Und so ein Gewindeschraubenkopf ist vielleicht 1mm dick.

ps. hab gestern den Scythe Mine eingebaut, und hab auch das Board ausgebaut für die PushPin Montage. Wie soll ich denn das ganze mit Schrauben montieren ??
 
Das Board sollte man allgemeine für die Kühlermontage ausbauen, da du es sonst leicht schrotten kannst.
 
wenn du schon die PP gefetzt hast, wirste ja schon soviel kraft draufgegeben haben das das Board sehr wahrscheinlich hinüber ist!
 
Wenn mann kleine Löcher in die Platte bohrt wo das MB drauf kommt muss man das Brett nicht ausbauen. Dann komm ich immer mit Schraubendreher ran.

Alter Trick aus der WaküScene ;)
 
Ja gut. Ist ja keine schlechte Idee. Einmal ausbauen wird er es trotzdem müssen, oder soll er bei eingebautem Mainboard bohren? :)
 
also board geschrottet ist sicher nicht - rennt ja schließlich seit über 24std mit guten temps :-) idle ca. 35° bei den kernen und ca 37° bei der cpu gesamt - und das mit 2 defekten pins und nem vollgedämmten gehäuse :-)) gute belüftung sag ich da nur!
(ausgelesen mit coretemp0.94, everest und speedfan)

werd heute mal den shop meines vertrauens besuchen und dort nach weiteren pins fragen - kann ja nicht angehen dass die einfach so geschrottet werden die plastikdinger :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut. Ist ja keine schlechte Idee. Einmal ausbauen wird er es trotzdem müssen, oder soll er bei eingebautem Mainboard bohren? :)

2x ausbauen ;)

einmal um die Löcher zu markieren, das andere mal um die Schrauben zu montieren. :xmas:

Jetzt mal im ernst. :d
Ist denke ich imo ne ganz gute Alternative zu dem Mist den Intel da mit der Befestigung verzapft hat.
 
wie gesagt, bin auch dafür zu verschrauben. bei mir ist der obwohl die pins gut gehalten haben eingekracht :fresse:
 
@kara-prens

heißt eingekracht dass der lüfter dir vom board gebrochen ist?!?!

*aufschreck*
 
jepp. ich guck meine cpu wird auf einmal 50,60,70,75 grad und pip aus. ich so hää? nochmal gestartet bios rein. 75° pip aus. ich steh auf und guck, der kühler ist abgefallen :fresse: der war bombenfest drann ^^
 
hmm das hört sich nicht gut an .-)
auf zum shop würd ich sagen!
 
das ding hab ich mir heute auch im shop geholt. kostet ca. 4,- und macht sich bisher ganz gut :-) die temps sind um 4° gefallen und der kühler lässt sich überhaupt nicht mehr bewegen, hat also kein spiel.

so solls sein!
 
Also wie soll man den Infinity denn jetzt befestigen ?

Bei meinem jetzigen habe ich wegen dieser Verschraubung die ganze Paste verschmiert
 
würds echt mit dem retention modul versuchen. hat bei mir super geklappt und war auch einfacher zu lösen als den kühler selbst anzuschrauben :P
außerdem ist es nicht teuer!
 
Aber 15°C höhere Temp, wenn man keineen Anpressdruck hat, nervt =(
 
wo hast du 15° höhere temps?!
bei mir sitzt der kühler mit dem neuen modul bombenfest auf dem sockel, da bewegt sich echt nix mehr! aufjedenfall besser als diese popeligen push pins.
 
wo hast du 15° höhere temps?!
bei mir sitzt der kühler mit dem neuen modul bombenfest auf dem sockel, da bewegt sich echt nix mehr! aufjedenfall besser als diese popeligen push pins.


dito.

wie gesagt, ist deine entscheidung, aber ich (!) mache so einen kollos nicht mehr per push pins.
 
kokü= kompressor kühler. kann (!) deinen pc in die minus grade wie zB -50 usw bringen. Ist aber laut + teuer. Nattürlich gibts es mehrere arten davon.

Ja habe jetzt (!) wakü, nachdem es eingekracht ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh