sockel 775

airwolfaustria

Neuling
leute frage wie lange wird der sockel 775 aktuell sein voraussichtlich.
freund will intel rechner.

igitt:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der sockel 775 wird ncoh ejinge zeit aktuell sein , nur die chipsätze nicht!

ausserdem ist das nicht igitt.

wenn dein freund jedoch nur spielen will( wovon ich ausgehe) sollte er zu amd greifen.

John_Q schrieb:
lol, igitt :lol: Naja jetzt kommen ja die neuen Chipsätze i975x.

Nur mal so,da das bisher etwas an mir vorbei gegangen ist,was ist beim i975x eigentlich neu gegenüber dem i955x(besitze momentan nen Abit AW8-MAX,daher interessiert mich das besonders)?

@Threadstarter

Intel ist nicht igitt!
Ich hatte bis vor kurzem 1 Jahr lang nur A64 und davor nur P4(angefangen mit nem 2.4C HT bis hin zu nem 3Ghz AEP@3.95Ghz :d )und subjektiv war der P4 unter Windoof schneller als der A64,was ein angenehmeres Arbeiten(besonders wenn einige Programme gleichzeitig liefen)möglich machte :coolblue:

Daher büße ich auch gern ein paar % Leistung in Games ein,aber das ist ja Ansichtssachte...

Der conroe wird auf dem i975X laufen und dann wird AMD erstmal einpacken vorallem wenn er sich so gut takten lässt wie der dothan!
Aber der M2 wird bestimmt auch fett nur ob dieser gegen den conroe oder quadcore woodcrest ne chance hat bezweifle ich vorallem weil der conroe+woodcrest mir 3GHZ takt daher kommt!

Gruß Powerplay

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle klar ein Board mit 955er chipsatz!:bigok:

Es gibt viele leute die nen AMD haben weil sie weniger strom fressen, 1000mal schneller sind als die P4s..usw...

Powerplay schrieb:
Der conroe wird auf dem i975X laufen und dann wird AMD erstmal einpacken vorallem wenn er sich so gut takten lässt wie der dothan!
Aber der M2 wird bestimmt auch fett nur ob dieser gegen den conroe oder quadcore woodcrest ne chance hat bezweifle ich vorallem weil der conroe+woodcrest mir 3GHZ takt daher kommt!

Gruß Powerplay

dachte der conroe wird nicht vom i975x unterstütz... :hmm: :hmm:

der 975er ist doch nur ein "augebohrter" 955x... weiß aber jetzt die Unterschiede auch nicht genau...

CoOl-Oc schrieb:

Es gibt viele leute die nen AMD haben weil sie weniger strom fressen, 1000mal schneller sind als die P4s..usw...

Da fehlt "glauben, daß sie" im Satz. :p :p

Jedenfalls ist ein solches Board zukunftssicher und vielseitig, da es viele Prozessoren unterstützt und unterstützen wird.

Zuletzt bearbeitet:
CoOl-Oc schrieb:

Kannst du bei deinem Nforce Board nen 14er multi wählen der auch funzt??
Bei mir kann ich ihn einstellen aber er stellt ihn immer wieder auf 19 hoch :heul:

Gruß Powerplay

Maxx82 schrieb:
Naja nicht nur zum Spielen ist der A64 besser.. hab in letzter Zeit keine Benchmarks gesehen in denen Intel die Nase vorn gehabt hätte..
zB.: http://reviews.cnet.com/4520-10442_7-6389077-1.html

oder: http://www.de.tomshardware.com/cpu/20051103/index.html

oder: http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2456&p=8

oder bei dualcores:
http://techreport.com/reviews/2005q2/athlon64-x2/index.x?pg=16

Vielleicht sind das alles AMD fans, kann schon sein, mir persönlich ist halt kein Artikel untergekommen, wo Intel im Moment schneller war..

erbsen zähler:lol:

jeder Prozessor hat in verschiedenen Andwendungen vorteile... das AMD ist besser als Intel, aber Intel blabla nervt schon... das Diskutieren welche CPU die Beste ist, ist doch egal... ob man 85 oder 95fps bei CS hat genauso wenig...

wenn jemand AMD oder Intel bevorzugt ist das doch sein Bier...

Powerplay schrieb:

Gruß Powerplay
Der Conroe wird NICHT auf dem 975er laufen ! Effektiv ist es nur ein aufgebohrter 955X und für den Conroe brauchts den neuen 965er Chipsatz ...

danke für die ernsten posts wollt nur wissen wegen sockel
weil ich habe amd und bleib dabei
aber für bekannten will ich was länger als bis 1Q 2006 aktuell ist deshalb
wird er intel bekommen .

danke noch mal

Hab mal den Thread etwas entmüllt :fire:
Es geht hier um den Sockel 775 und wie lange dieser aktuell ist und nicht welches Board den höchsten FSB oder welche CPU den höchsten Takt schafft!!!

airwolfaustria schrieb:
danke für die ernsten posts wollt nur wissen wegen sockel
weil ich habe amd und bleib dabei
aber für bekannten will ich was länger als bis 1Q 2006 aktuell ist deshalb
wird er intel bekommen .

danke noch mal

Hmm,wie lange soll der PC denn ungefähr halten(also ohne Aufrüstung)?

Weil bei Intel kommt bald(in ein paar Monaten?! :hmm: ) der Conroe(neuer Prozessor(-kern))raus und der wird dann ein Board mit dem i965er Chipsatz benötigen...

für was soll der pc herhalten?
für games ist der a64 vorzuziehen. für foto- und viedeobearbeitung wird der intel besser sein.
der a64 ist sparsamer als ein p4. er könnte aber auch noch warten, bis der sockel m2 herauskommt, dieser soll sogar ddr3 unterstützen.

arrh schrieb:
für was soll der pc herhalten?
für games ist der a64 vorzuziehen. für foto- und viedeobearbeitung wird der intel besser sein.
der a64 ist sparsamer als ein p4. er könnte aber auch noch warten, bis der sockel m2 herauskommt, dieser soll sogar ddr3 unterstützen.

Also dass der Sockel M2 DDR3 Unterstützung hat ist mir neu,eigentlich soll der vorerst "nur" DDR2 Unterstützung haben!
Aber ansonsten stimme ich dir weitestgehend zu.

Der Sockel 775 wird noch sehr lange aktuell sein. Warum sollte man so nen tollen Sockel auch wechseln?
Es könnte auch sein, dass irgendwann mal Xeons aufm Sockel 775 Platz nehmen werden, nah genug sind sie mit dem Sockel 771 ja *lol*
Was ich sagen wollte ist eigentlich nur, dass LGA775 definitiv Zukunft hat. Allerdings ist es bestimmt kein Fehler, einen 3rd Party Chipsatz zu nehmen =)

Ycon schrieb:
Der Sockel 775 wird noch sehr lange aktuell sein. Warum sollte man so nen tollen Sockel auch wechseln?
Es könnte auch sein, dass irgendwann mal Xeons aufm Sockel 775 Platz nehmen werden, nah genug sind sie mit dem Sockel 771 ja *lol*
Was ich sagen wollte ist eigentlich nur, dass LGA775 definitiv Zukunft hat. Allerdings ist es bestimmt kein Fehler, einen 3rd Party Chipsatz zu nehmen =)

Der Sockel 775 wird noch eine Weile aktuell sein,da gebe ich dir recht.DIe Chipsätze allerdings werden demnächst wieder einmal durch neuere ersetzt,zuerst kommt bald der i975x(aufgebohrte Version des i955X)und später dann der i965,welcher dann den Conroe unterstützt.
Es macht also momentan keinen Sinn allzu viel für ein Mainbaord auszugeben,maximal sollte man knapp über 150€ für ein sehr gutes Board veranschlagen(am besten mit i955X).

Blade007 schrieb:
Der Sockel 775 wird noch eine Weile aktuell sein,da gebe ich dir recht.DIe Chipsätze allerdings werden demnächst wieder einmal durch neuere ersetzt,zuerst kommt bald der i975x(aufgebohrte Version des i955X)und später dann der i965,welcher dann den Conroe unterstützt.
Es macht also momentan keinen Sinn allzu viel für ein Mainbaord auszugeben,maximal sollte man knapp über 150€ für ein sehr gutes Board veranschlagen(am besten mit i955X).
den i975X kann man getrost überspringen und sich dann lieber mitte - ende
nächstes jahr nen i965er kaufen :)

Sockel 939 lohnt genauso wenig, da es dort auch bald nen neuen gibt ;)

bei Intel ist es immerhin "nur" der Chipsatz, und nicht der ganze Sockel :)

Gruß
Chris

wenn ich mich nicht total irre stand das sogar auf der hwluxx seite, dass der sockel m2 später auch ddr3 unterstützen soll

@Chrisch

Denn Sinn des i975X verstehe ich sowieso nicht,genauso wenig wie die Namensgebung(weil der i965 ist ja dann neuer,aber da er eine kleinere Nummer hat ist es für unerfahrene/unwissende irreführend)...

@arrh

Sicher :hmm: ?Kannst du den Artikel mal suchen,bitte?

Anarchy schrieb:
Der Conroe wird NICHT auf dem 975er laufen ! Effektiv ist es nur ein aufgebohrter 955X und für den Conroe brauchts den neuen 965er Chipsatz ...
Hmm Ich habe irgendwo gelesen das der Conroe auf dem 975er laufen soll war wohl nur ein gerücht :( Naja egal ich warte sowieso auf den conroe und M2 sockel von AMD und das bessere wird geholt DDR2 habe ich ja auch schon da wird das aufrüsten dann auch nicht mehr ganz so teuer!!
Hoffe das der conroe dann auch mal ne richtige leistungssteigerung mit sich bringt nicht so wie vom Northwood zum Prescott welcher total dreck ist!

Gruß Powerplay

arrh schrieb:
wenn ich mich nicht total irre stand das sogar auf der hwluxx seite, dass der sockel m2 später auch ddr3 unterstützen soll

Das habe ich allerdings auch gelesen!

Zuletzt bearbeitet:
Na toll,dann haben wir ja wieder 2 unterschiedliche RAM-Arten bei Intel und AMD(zumindest vorerst),das ist doch zum heulen...

Was bringt denn DDR3 gegenüber DDR2 für Verbesserungen mit sich,niedrigere Timings bei hohen Taktraten?

Naja, AMD lässt halt wie immer erstmal die anderen machen =)

Zu DDR3 weiß ich nur, dass es Module mit DDR3-1066 @ 5-5-5-15 gibt. Nuja, net so die Hammertimings, aber die Taktrate lässt einiges versprechen.

Gibt es eigendlich schon Infos, welchen Speicher der Conroe brauchen wird?
DDR2 ist klar, aber ich meine reicht 533 oder 667 oder muss es 800er sein?

Der wird min. 667 brauchen. Bei 800 bin ich mir nich sicher, da das, glaube ich, noch kein JEDEC Standard ist.

Bin mal gespannt wann die ersten DDR800 CL3 speicher kommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh