airwolfaustria
Neuling
leute frage wie lange wird der sockel 775 aktuell sein voraussichtlich.
freund will intel rechner.
igitt
freund will intel rechner.
igitt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
John_Q schrieb:lol, igittNaja jetzt kommen ja die neuen Chipsätze i975x.
Powerplay schrieb:Der conroe wird auf dem i975X laufen und dann wird AMD erstmal einpacken vorallem wenn er sich so gut takten lässt wie der dothan!
Aber der M2 wird bestimmt auch fett nur ob dieser gegen den conroe oder quadcore woodcrest ne chance hat bezweifle ich vorallem weil der conroe+woodcrest mir 3GHZ takt daher kommt!
Gruß Powerplay
CoOl-Oc schrieb:Ich empfehle klar ein Board mit 955er chipsatz!![]()
Es gibt viele leute die nen AMD haben weil sie weniger strom fressen, 1000mal schneller sind als die P4s..usw...
Kannst du bei deinem Nforce Board nen 14er multi wählen der auch funzt??CoOl-Oc schrieb:Ich empfehle klar ein Board mit 955er chipsatz!![]()
Es gibt viele leute die nen AMD haben weil sie weniger strom fressen, 1000mal schneller sind als die P4s..usw...
Maxx82 schrieb:Naja nicht nur zum Spielen ist der A64 besser.. hab in letzter Zeit keine Benchmarks gesehen in denen Intel die Nase vorn gehabt hätte..
zB.: http://reviews.cnet.com/4520-10442_7-6389077-1.html
oder: http://www.de.tomshardware.com/cpu/20051103/index.html
oder: http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2456&p=8
oder bei dualcores:
http://techreport.com/reviews/2005q2/athlon64-x2/index.x?pg=16
Vielleicht sind das alles AMD fans, kann schon sein, mir persönlich ist halt kein Artikel untergekommen, wo Intel im Moment schneller war..
Der Conroe wird NICHT auf dem 975er laufen ! Effektiv ist es nur ein aufgebohrter 955X und für den Conroe brauchts den neuen 965er Chipsatz ...Powerplay schrieb:Der conroe wird auf dem i975X laufen und dann wird AMD erstmal einpacken vorallem wenn er sich so gut takten lässt wie der dothan!
Aber der M2 wird bestimmt auch fett nur ob dieser gegen den conroe oder quadcore woodcrest ne chance hat bezweifle ich vorallem weil der conroe+woodcrest mir 3GHZ takt daher kommt!
Gruß Powerplay
airwolfaustria schrieb:danke für die ernsten posts wollt nur wissen wegen sockel
weil ich habe amd und bleib dabei
aber für bekannten will ich was länger als bis 1Q 2006 aktuell ist deshalb
wird er intel bekommen .
danke noch mal
arrh schrieb:für was soll der pc herhalten?
für games ist der a64 vorzuziehen. für foto- und viedeobearbeitung wird der intel besser sein.
der a64 ist sparsamer als ein p4. er könnte aber auch noch warten, bis der sockel m2 herauskommt, dieser soll sogar ddr3 unterstützen.
Ycon schrieb:Der Sockel 775 wird noch sehr lange aktuell sein. Warum sollte man so nen tollen Sockel auch wechseln?
Es könnte auch sein, dass irgendwann mal Xeons aufm Sockel 775 Platz nehmen werden, nah genug sind sie mit dem Sockel 771 ja *lol*
Was ich sagen wollte ist eigentlich nur, dass LGA775 definitiv Zukunft hat. Allerdings ist es bestimmt kein Fehler, einen 3rd Party Chipsatz zu nehmen =)
den i975X kann man getrost überspringen und sich dann lieber mitte - endeBlade007 schrieb:Der Sockel 775 wird noch eine Weile aktuell sein,da gebe ich dir recht.DIe Chipsätze allerdings werden demnächst wieder einmal durch neuere ersetzt,zuerst kommt bald der i975x(aufgebohrte Version des i955X)und später dann der i965,welcher dann den Conroe unterstützt.
Es macht also momentan keinen Sinn allzu viel für ein Mainbaord auszugeben,maximal sollte man knapp über 150€ für ein sehr gutes Board veranschlagen(am besten mit i955X).
Hmm Ich habe irgendwo gelesen das der Conroe auf dem 975er laufen soll war wohl nur ein gerüchtAnarchy schrieb:Der Conroe wird NICHT auf dem 975er laufen ! Effektiv ist es nur ein aufgebohrter 955X und für den Conroe brauchts den neuen 965er Chipsatz ...
arrh schrieb:wenn ich mich nicht total irre stand das sogar auf der hwluxx seite, dass der sockel m2 später auch ddr3 unterstützen soll