Sockel 939! Doch welches Board??

SFGD

Neuling
Hallo,

ich beabsichtige mein System aufzurüsten!

Bei der CPU habe ich mich schon entschieden, es soll der AMD 64 3000+ sein.

Da ich jedoch meine alte Grafikkarte (AGP) behalten will aber andererseits später aber auch mal FX CPU's verwenden will, wird die Wahl sehr eingegrenzt!

Da ich mich nun schon seit Wochen durch alle möglichen Foren lese, habe ich mitlerweile schon 2 Boards herausgepickt die sehr "gut" sind.

- MSI K8N Neo2
+ gutes Board, gute OC möglichkeiten, gute Ausstattung
- schlechte Stecker plazierung (Strom anschluß am Board), Kühler

- Abit AV8
+ soll ein gutes Board sein,
- probleme mit Ram,

Welches Board würdet ihr mit empgehlen mit den oben genannten Bedingungen ? Wer kann was zu den oben gennanten Boards sagen??

Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat meine keine probleme mit den Stromanschlüssen ! Wenn ich das richtig gesehen habe blockiert der doch einen "breiten schwarzen Stecker" (sorry mir viel der name dafür nicht ein)

Und der NB lüfter ist der nicht sehr laut bzw. kollidert vielleicht sogar mit dem Grafikkartenlüfter?

kann das msi k8n neo2 auch empfehlen

Asus A8V Deluxe Revision 2. Läuft hier absolut top und stabil. Und es hat keinen brüllenden Chiplüfter.

Das EPOX- AGP-Board ist auch klasse. Das werde ich mir jedenfalls holen, falls es DFI nicht gelingen sollte, daß Lanparty-AGP-Board rechtzeitig herauszubringen.

Bookster schrieb:
Das EPOX- AGP-Board ist auch klasse. Das werde ich mir jedenfalls holen, falls es DFI nicht gelingen sollte, daß Lanparty-AGP-Board rechtzeitig herauszubringen.

wird es sowas überhaupt geben?

Jemand hatte DFI angeschrieben und die haben geantwortet, daß es kommt.
Man wird sehen.
Eigentlich mag ich das EPOX eh lieber. Aber DFI unterstützt von Haus aus Speicherspannungen bis 3,3V, daß EPOX 9....+ nur bis 2,85 glaube ich.

SFGD schrieb:
Und der NB lüfter ist der nicht sehr laut bzw. kollidert vielleicht sogar mit dem Grafikkartenlüfter?

Ne macht er nicht, weil er nicht höher ist als der AGP Slot.
Ich bin mit meinem Mobo auch zu frieden, bis jetzt noch keine Schwierigkeiten, sogar nen Kurzschluss hats schon überlebt (die anderen Komponenten übrigens auch, bis auf den Übeltäter)

Fisepeter schrieb:
Ne macht er nicht, weil er nicht höher ist als der AGP Slot.
Ich bin mit meinem Mobo auch zu frieden, bis jetzt noch keine Schwierigkeiten, sogar nen Kurzschluss hats schon überlebt (die anderen Komponenten übrigens auch, bis auf den Übeltäter)

Wie viele Volts kannst du max. auf den Ram geben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh