Sockel 939-Empfehulung

Al_

Enthusiast
Guten Tag,
welches Board muss ich kaufen wenn ich Mounting der Sockelmaße vom 939 haben möchte?
Also ich brauch nen Board mit 2 Mountingholes im PCB des Lochmaßes 89mm.
Optimal wäre wenn man mit den Board noch ein bisschen takten könnte.

Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das verstehe, kannst du jedes 939-Board nehmen, da es nur das 2-Loch-Mounting für Sockel939 gibt. Die Plastikhalterung ist grundsätzlich entfernbar durch lösen von zwei Schrauben. Die Rückplatte der Halterung wird entweder durch die beiden Schrauben fixiert oder (wie z.B. bei Asus und MSI) zusätzlich durch eine Klebefolie.

Guten Tag,
welches Board muss ich kaufen wenn ich Mounting der Sockelmaße vom 939 haben möchte?
Also ich brauch nen Board mit 2 Mountingholes im PCB des Lochmaßes 89mm.
Optimal wäre wenn man mit den Board noch ein bisschen takten könnte.

ALLE!

nur manche haben halt keine Backplate sondern sind nur gepinnt.
Aber das Loch haben SIW alle Boards.

Bueno.
Welche Boards und CPU's waren damals so angesagt?

Dfi lanparty ultra-d oder sli oder expert. Das ultra-d sollte am einfachsten zu bekommen sein.

Asus A8N SLi Premium kann ich auch noch sehr empfehlen ! Absolut silent durch heatpipe technologie. Absolut stabiles brett von Asus. sehr RAM kompatibel. Läuft auch gern mit 4Gb Ram Volbesttückung die DDR 400 :eek:

Ist mit DFI Lanparty XPERT fast nicht möglich ! Nur mit zwei RAM Riegel ! Dafür wurde es anscheinend nicht gebaut ! Aber fürs OC ! Da ist es unschlagbar in Sockel 939 !

Das Xpert ist sehr zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das dfi ultra-d läuft ddr500 mit 4 doubleranked Modulen... ;)

Dafür hat seafs schon reg ecc auf dem Asus ans Rennen gebracht. Damit ist deutlich mehr RAM als nur 4gb möglich.

Das A8N32-SLI macht 8GB doubleranked registered ECC DDR500 :d 1T versteht sich

weiß nicht , bei mir laufen die Adata DDR 500 nur DDR 333 bei 4Gb vollbestückung. Sind einheitliche Riegel. Mit 2 Riegel dann die DDR 500 :)

Also wenn man es genau nimmt, laufen die Registered DIMMs nicht mit RAM-Teiler 250, sondern 183 und wurden dann durch OC auf effektive 250Mhz gebracht.

Also wenn man es genau nimmt, laufen die Registered DIMMs nicht mit RAM-Teiler 250, sondern 183 und wurden dann durch OC auf effektive 250Mhz gebracht.

Das du den HTT hochziehst und dann den Ramteiler senkst tut ja nix zur Sache. Hauptsache der effektive Ramtakt liegt am ende bei 250Mhz bzw. DDR500 :)

@Stefan
Warum läuft Win8.1+ x64 nicht?

Seit Windows 8 (8.1?) wird für die Installation von x64-Windows der CPU-Befehl "Compare Exchange 128" (neben NX/XD-Bit, SSE2 und PAE) benötigt. Die drei letzten kennt der K8, ersteres nicht. Es gibt aber Methoden, um das zu umgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh