Sockel 939 Keine stärkere CPU als X2 4800+/FX57

[TLR]Snoopy

Semiprofi
Da doch AMD im Q2 2006 den Sockel M2 mit DDR2 bringt, ist doch wohl die Frage ob noch was stärkeres kommt für den Sockel 939.
Ich habe auch hier oder auf ComBase in den News gelesen, dass AMD keine weiteren Athlon 64 bis zum Sockel M2 bringen wird. Klar vielleicht noch einen X2 4000+, aber das ist ja nichts stärkeres.

Ich meine, dass wohl schluss sein wird mit dem S939.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, viel mehr kommt nicht, denke ich auch. Man darf jedoch noch auf einen FX59 hoffen, was aber reine Spekulation meinerseits ist.

wieso auch X2 und fx reichen doch oder etwa nicht?

wer mehr power braucht greift zu opteron dual oder quad .

oder zum pentium mobile:d

vor dem m2 launch kommen auf jedenfall noch der fx59 und der x2 5000+, dies sind allerdings die letztens prozessoren für S939.

@smilling_bandit

Mir geht es bei dieser Frage nicht darum die Power der CPU`s in Frage zu stellen. Ich will nur wissen was vielleicht noch kommt für S939.

Wird dann dieser X2 5000+ 2.6GHz Takt haben?
Wieviel L2 Cache? Nach der Reihenfolge müsste der X2 5000+ 512 L2 Cache pro CPU haben. Wenn ja könnte vielleicht doch noch ein X2 5200+ kommen mit 1024 L2 Cache und 2,6GHz Takt

der fx-59 wird wie nicht anders zu erwarten 3ghz haben und der x2 5000+ wird 2,6 ghz haben.

Also so wie ich das verstanden habe, gibt es den X2 5000+ "Windsor" dann nur für Sockel M2.Er hat jeweils 2,667 GHz und 1MB L2 -> http://www.hartware.de/news_38600.html.

EDIT: @sklave gottes: Zwei doofe, ein Gedanke ;)

Zuletzt bearbeitet:
bis m2 kommt dauert es noch, bis es dann gute chips und mobos gibt und der m2 erschwinglich ist, dauert es nochmal ne weile, also erstmal abwarten. ich hatte mal ne liste gesehen da standen alle künftigen prozessoren drauf und der fx-59 und 5000+ kommen definitiv für 939.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh