Hiho!
Herzlich Willkommen im Forum!
Kommt darauf an, was du mit deinem PC machen willst. Wenn du im viele Anschlüsse benötigst (SATA, LAn usw.) schau dir mal das MSI NEO2 Platinum an. Kostet aber auch sein Geld, über 100 Euro. Gilt aber glaub ich als bestes AGP Board mit S939. Wenns günstig sein soll: Ich hab erst vor kurzem nen Gigabyte GA-K8NSC-939 verbaut und war angenehm überrascht. Der Preis liegt bei ca. 60 Euro, hat aber auch weniger Anschlussmöglichkeiten als das MSI. Zudem bietet es im BIOS weniger Konfigurationsmöglichkeiten. Zudem hat das MSI einen NForce3 Ultra und das Gigabyte nen NForce3 250 Chipsatz. In meinen Augen gibts hier aber keine Leistungsunterschiede.
Günstig und exotisch ist das ASRock Dual SATA2 S939 Board. Es hat einen AGP UND einen PCIe Slot. Ist also evtl zukunftssicherer, als die beiden Erstgenannten. Preis liegt bei ca. 40 Euro. Ist halt "nur" ein ULI Chipsatz verbaut, was aber wohl eher Geschmackssache ist. Gibt's wohl Tests, wo ein ULI Chipsatz gleich auf mit NForce Chipsätzen ist. Schau am Betsen mal in die versch. Sammelthreads zu den jeweiligen Boards, um genauere Infos zu erhalten.
Greetz
NetworkerZ