Sockel 939 oder lieber noch warten..

JamX

Neuling
Hallo!

Würde gerne eure Meinung wissen, ob es sich noch lohnt einen Sockel 939 zuzulegen (spekuliere mit dem AMD X2 4400+) oder ob es besser ist auf Sockel M2 zu warten...bzw. wie lange komme ich mit dem X2 aus, eh die nächsten 2 oder 3 Jahre?

Greetz :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht unbedingt ein neues system brauchst,dann warte noch auf den m2.ansonsten sockel 939,der bleibt auch noch die nächste zeit aktuell!

Hmm ja das Problem ist derzeit habe ich noch ein 478er Intel System mit einem Asus P4C800 Deluxe...an und für sich wäre ich auch noch zufrieden damit, wenn nicht meine Grafikkarte eingegangen wäre...und AGP stirbt ja langsam aber sicher aus, wie ich dann merken musste....Deshalb plane ich auf PCI-E umzusteigen. Was wird denn der Vorteil vom M2 sein?

vorteile sind vorallem die DDR2 unterstüzung usw.... mhm ob es sich wirklich lohnt ist schwer zusagen wenn du net unbedingt DDR2 brauchst, bsite auch mit nem nF4 S939 noch gut unterwegs, der M2 soll aj erstes Quartal erst rasukommen, also cih hab meien DFI s939 jetz da, weil naja M2.....ich brauch es net un am anfang denk cih werden auch die platinen noch einige probs haben , aber vlt auch nicht naja, S939 ist ausgereifter usw..
er soll ja 940 pins haben, aber ist nciht kompüatibel zu alten 940'igern, schade eigentlich, auch gibt es neuerungen an der Core, soweit ich weiß, ob er sich lohnt weiß amn aber eh erst wenn er raus ist.......

MFG

Ich verstehe, danke mal für die INfo! Was für einen Prozessor hast du denn?

Habe übrigens vor folgendes System mir zuzulegen:

AMD Athlon 64 X2 4400+

Asus A8N32-SLI Deluxe

RAM: TWINX1024-3200C2PRO

Kommt der mit Spiele auch gut zurecht? Habe gehört DFI ist ein klein weniger besser als Asus, stimmt das?

moin

zum OCen vieleicht aber sonst ist ASUS auch mit das beste was de bekommst,
ich selber hab nen opteron 144, aber konnte ihn ncoh net testen da ich das verf... zeug erst weihnachten bekomm, aber den opti ahb cih immer neben mir leigen,
ob das sys mit speilen klar kommt, liegt an der graka, aber wenn du gamen willst so zeigen viel benches das DC in spielen ncoh keine reellen vorteile bringt...

DFI und Asus nehmen sich bei Normalbetrieb nicht viel, wenn du allerdings übertakten willst, dann DFI, da bekommst du bei vielen Einstellungen viel mehr Freiraum und an sich kannst du jede Komponente beeinflussen.

Was Spielen angeht sollte der X2 schon anständig sein, wenn dann Spiele rauskommen die beide Kerne effektiv nutzen wird es nochmal geiler :)

Ansonsten eine gute Wahl, der M2 wird eh wieder unanständig teuer :d Sich den gleich zum Anfang zu holen wird wohl wahnsinnig sein.

so kann amn es auch sagen,
das sys so wie du es da hast is schon OK! ,

aber was hast für ne graka?

MFG

Da habe ich vor, mir eine ASUS Extreme N7800GT zuzulegen..oder gibts besser Alternativen? GTX ist mir dann doch ein bissel zu teuer derzeit...

In einem anderen Thread hat er von einer "Graka: ASUS Extreme N7800GT" gesprochen, wenn er die nimmt ist er beim spielen erstmal sorgenlos dabei.
Später kann er ja noch eine draufstekcne :d

JamX schrieb:
Ich verstehe, danke mal für die INfo! Was für einen Prozessor hast du denn?

Habe übrigens vor folgendes System mir zuzulegen:

AMD Athlon 64 X2 4400+

Asus A8N32-SLI Deluxe

RAM: TWINX1024-3200C2PRO

Kommt der mit Spiele auch gut zurecht? Habe gehört DFI ist ein klein weniger besser als Asus, stimmt das?

Hiho

Hmm ich schätze mal du willst nicht übertakten, sonst würdest nicht den CPU holen. Ist zwar schade aber muss jeder selbst wissen ...

Aber bist du sicher ob dann ein 3800+ nicht auch reicht? 200 Euro gespart und ich bin der Meinung das auch alles drauf läuft :angel:

Ja ich hab mit übertakten nicht sooo viel Erfahrung ehrlich gesagt, weiß aber daß viele hier im Forum sehr viel aus ihren Systemen rausholen, Respekt.

Hmm hab den 4400er mal ins Auge gefasst wegen der 1024kb Cache.....:rolleyes:

Bin dann auch auf Toms Hardware Seite gegangen wegen den Benchmarks, da hat mir der 4400er schon sehr zugesagt....

Die Mehrleistung ist in meinen Augen zwar keine 200 € wert, aber sie ist da.
Man merkt den doppelt L2-Cache schon, besonders bei schwerwiegenden Sachen wo Intel immer die Nase vorn hat.

Bei welchen Sachen ist den der Intel sonst immer im Vorteil, wo jetzt der 4400er mithalten kann?

De-/kodieren von Videodatein, Vorgänge in denen WinRar bzw. WinZip drin steckt, ... eben alles wofür pure Rechenleistung benötigt wird.

Wenn es um die feinen Sachen geht, wie zocken hat AMD einen Vorteil.

Alles klar, dann danke viemals für die vielen Infos, ihr habt mir sehr weitergeholfen! Ich werde den Sprung von Intel zu AMD wagen, und hoffe es lohnt sich ;-).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh