Sockel 939 Sys für High End Gaming

Frystar

Neuling
So ich hab jetzt mal nicht aufs Geld geguckt und mir n System zusammengebasstelt das wie ich meine sehr aktuell und gut ist, wollte mal hören ob ihr noch irgendwelche Verbeserungsvorschläge habt oder ob das so in ordnung geht.

CPU: X2 4400+
Kühler: Thermalright XP-120 plus Papst 120mm Lüfter
Mobo: Asus A8R32-MVP Deluxe Crossfire Xpress 3200
Graka: Saphire Radeon X1900XT 512MB
Ram: Crucial Balistix 1GB Kit DDR 400
NT: Enermax Liberty 500W
HDD: Samsung 120 GB
Brenner: Samsung Sata
Case: Chieftec CA-01BL-BL-B Big Tower (wegen evtl Wakü später und genug Platz) + 2x Sharkoon 120mm Casefan
Preis: 1600€

Eigentlich wollte ich ne Geforce aber die Radeon hat mich aufgrunde des besseren Preis Leistungs Verhältnisses und der Verfügbarkeit überzeugt.
Lasst mal hören was ihr dazu zu sagen habt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. ne kleine Raptor od. ein Raidverbund für Systempartition (keine wichtigen Daten).
Desweiteren mach kein Fehler und kaufe Dir gleich 2x1GB Riegel.

€dit# ...stärkeres Netzteil? Weshalb denn das, 500W reichen doch völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp – 2x 1GB würde ich dir auch empfehlen. (Ich finde das ist mittlerweile Standard)

500W ist doch i.O. oder? bitte verbessert mich wen ich da falsch liege…

Wegen RAID0: Das muss du selber wissen ob du das brauchst. Ist nicht zwingend notwendig. Bei Spielen bringt das meiner Meinung nach eher wenig bis gar nichts. Wenn du aber viel mit Großen Dateien zu tun hast (Video Schnit, 3d-Reandereing, Musik-Dateien (also jetzt wenn man selber Musik macht), etc), dann ist so ein RAID0 was feines :)

Hängt halt davon ab was du Hauptsächlich mit dem Rechner anstellen willst.

Hauptsächlich spielen und OC will ich vorerst gar nicht machen, da ich denke das das System so reicht über 2x 1GB Ram werd ich ma nachdenken welcher isn da gut??

g.skill f1-4000usu2-2gbhz ddr500 ^^
200€, 2gb kit mit 3-4-4-8 bei h-h-e
oder!
samsung UCCC 2gb-kit pretestet ddr500 @ 3-4-4-8 @ 2,7V (glaube ich), 185€, h-h-e

Manche Leute denken irgendwie immer noch das man für ein Sli-System oder ein
Crossfire-System einen Atomreaktor brauch. :d Wenn du dir ein billiges no-name
Netzteil 600 watt kaufst ist das nicht halb so gut wie ein 400 watt von Enermax , Be Quiet etc. Es kommt auf die Effizienz an.

Das system ist gut bis auf das Netzteil ,würde mir ein Stärkeres Netzteil holen.und wenn du noch übertakten willst würde ich den speicher nehmen

hmm also er könnte recht haben, aber nur wenn de ne waschmaschine mit an dein netzteil anschließen willst :d

an sich hab ich genau das sys was du dir bestellen willst, ich bereue aber das ich mir nur 1 GB Speicher gekauft habe, das merkt man schon, von deinem mobo hab ich kein plan aber der rest is 1A hab auch genau das selbe netzteil, enermax is nunmal ne gute marke und so verhält sich das netzteil auch, schnurrt wien kätzchen....
als kühler könnte ich dir noch nen sonic tower ans herz legen, der kühlt meine CPU 1A, aber wenn de nich takten willst is das nicht dringend notwendig....
brenner kann ich nicht beurteilen, hab ihn noch nicht in aktion gesehen, hab nen LG, den ich aber nur empfehlen kann, noch keinen fehlbrand etc.
raid 0 bringt meiner meinung nach wie schon gesagt kaum was in spielen, aber was man hat hat man ;) bei entpacken usw. is das schon vorteilhaft...
alles in allem kannste den rechner so bestellen, aber um die 2 gig speicher würde ich mir nochmal gedanken machen...

und wegen der gforce, sei froh das sie nicht verfügbar is, ich meine geil is sie auf jeden fall, aber die radeon hat einfach die bessere bildquallität...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh