Hallo ,
brauche euren Rat, möchte mir ein neues MB mit CPU kaufen und erstmal die
Graka und den Speicher weiterbenutzen. Leichtes OC sollte auch drinn sein,
aber das System sollte möglichst stabil laufen. Habe mit meinem jetzigen Rechner seit c.a. 2 Jahren immer noch dieselbe Windows-Installation und fast überhaupt nie Probleme gehabt, was ich als sehr angenehm empfunden habe
Daher meine erste Frage: kann man das Asrock-Board DualSAta empfehlen?
oder soll ich lieber ein günstiges AGP Markenboard von Asus, MSI nehmen?
Wie gesagt ein stabiler Betrieb ohne grössere Probleme ist mir schon wichtig.
Ist nicht so dass ich nichts von Rechnern verstehe, aber habe einfach keine Lust mehr alle 6 Monate eine Neuinstallation zu machen oder mich ständig mit der Technik rumzuärgern.
2.Frage : Ist ein 3700+ SanDiego angesichts von DC noch eine sinnvolle
Investition?
3. Frage : Unterschied beim 3800+ Toledo und Manchester? (Eigentlich ist mir diese CPU zu teuer aber hätte es gerne gewusst)
4. Frage : Welchen Kühler? Gute Kühlleistung, leise, möglichst ohne Kühlrippen
absägen zu müssen. Dachte an Zahlmann 7000, Thermaltake goldenorb oder big Typhon( kein SonicTower)
Ich weiss, das sind dicke Dinger, aber wenn das System stabil läuft, takte ich
vieleicht auch etwas höher.
Weiss auch dass mein Speicher den CPU ausbremst, werde mir später dann auch 2 GB RAM holen.
brauche euren Rat, möchte mir ein neues MB mit CPU kaufen und erstmal die
Graka und den Speicher weiterbenutzen. Leichtes OC sollte auch drinn sein,
aber das System sollte möglichst stabil laufen. Habe mit meinem jetzigen Rechner seit c.a. 2 Jahren immer noch dieselbe Windows-Installation und fast überhaupt nie Probleme gehabt, was ich als sehr angenehm empfunden habe

Daher meine erste Frage: kann man das Asrock-Board DualSAta empfehlen?
oder soll ich lieber ein günstiges AGP Markenboard von Asus, MSI nehmen?
Wie gesagt ein stabiler Betrieb ohne grössere Probleme ist mir schon wichtig.
Ist nicht so dass ich nichts von Rechnern verstehe, aber habe einfach keine Lust mehr alle 6 Monate eine Neuinstallation zu machen oder mich ständig mit der Technik rumzuärgern.
2.Frage : Ist ein 3700+ SanDiego angesichts von DC noch eine sinnvolle
Investition?
3. Frage : Unterschied beim 3800+ Toledo und Manchester? (Eigentlich ist mir diese CPU zu teuer aber hätte es gerne gewusst)
4. Frage : Welchen Kühler? Gute Kühlleistung, leise, möglichst ohne Kühlrippen
absägen zu müssen. Dachte an Zahlmann 7000, Thermaltake goldenorb oder big Typhon( kein SonicTower)
Ich weiss, das sind dicke Dinger, aber wenn das System stabil läuft, takte ich
vieleicht auch etwas höher.
Weiss auch dass mein Speicher den CPU ausbremst, werde mir später dann auch 2 GB RAM holen.