Sockel A Board Empfehlung

romeon

Enthusiast
Moin,

Kumpel möchte endlich sein A7V880 abstoßen, weil es eigentlich noch nie recht für OC getaugt hat.

Was ist bzw. war denn so das Beste unter den Sockel A Boards? Evtl irgendwelche Revisionen zu beachten?

System:
* XP-M 2,4 oder 2,5GHz
* 4(!)x 256MB TwinMos DDR400. Wäre schön, wenns stabil liefe
* 6800 @16/6

Ansonsten keine besonderen Anforderungen. Wenns nach mir geht, bitte kein VIA und nur Award Bios ;).

TNX :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

TNX? Ist ja auch egal. Ich muss jetzt mal die Frage stellen ob es überhaupt Bretter für Sockel A gibt, die 4 Dimms haben. Wenn du dich verschrieben haben solltest und doch 3 meinen solltest, dann empfehle ich dir das MSI K7N2 Delta2 Platinum. Hat auch Award Bios.

morje,für Sockel A is dein Kumpel ein bißel spät dran das beste Board für den Sockel war das Asus A7N8X-E Deluxe wird aber nimmer gebaut und bekommste auch fast nirgends mehr neu zu kaufen vielleicht noch bei ebay gebraucht!

Ah doch Dual Channel bei nF2. Aber wirklich nur 3 Bänke ...

Zuletzt bearbeitet:
und da am Besten das beste OC-Board

DFI Lanparty Ultra B

oder das 2. Beste

NF7-(S) rev. 2.0

Abit baut ja auch keine schlechten unterbauten. würde aber zm dfi mit nF2 tendieren, denn daran habe ich eben gar nicht gedacht. vom oben genannten msi weiß ich aber das es astrein funzt, selbst Vdimm bis 3,3V hat es *sabber*

moin,

ich halte das Vorhaben für..nicht sinnvoll.

Wenn man sich überlegt, dass ein s754 Board das Gleiche kostet, und er mit den 4 RAM's in Punkto OC eh nicht weit kommt, sollte das nachvollziehbar sein. *g*

Er sollte also imho lieber noch ein wenig sparen und dann komplett umrüsten..zumal nun ja Weihnachten ist. ;)

Ansonsten würde ich aber auch das DFI empfehlen, ich hätte es zu Sockel A Zeiten (das warn noch Zeiten..) gerne gehabt, wäre aber der 4. Mainboardwechsel innerhalb eines Sockel's und somit bin ich lieber ganz auf S939 umgestiegen.

omniman schrieb:
...das beste Board für den Sockel war das Asus A7N8X-E Deluxe..
muha

mfg
mantodea

Hier kommt die Epox Fraktion :fresse:

kann dir das Epox 8rda3+ ans herz legen, hat sehr viele möglichkeiten im Bios zum Ocen von Cpu und Ram.

Oder such mal nach Testberichten bei google, vielleicht wirste da das passende board finden

EDIT: Hier mal ein Testbericht http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20030723/index.html

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich jetz umsteigen würde, würde ich gucken was nächstes jahr der m2 sagt, also das ist alles gehopst wie gesprungen.

Tnx Leutz. Also gibts beim nF2 wirklich nur 3 Slots. Das wird ihm aber gar nicht schmecken :). Dass das ganze Vorhaben nicht ganz ideal ist, ist klar. Nur er hat in letzter Zeit doch einiges (Sinnfreies) reingesteckt und möchte daraus wenigstens das Maximum holen. Insofern wären ~10 Euro Draufgabe auf sein A7V880 für ein besseres, v.a. stabileres Board noch zu verschmerzen.

Er hat aber seinen eigenen Kopf und die ganze Zeit schon nicht auf mich gehört, also soll er seine Suppe auch brav selber auslöffeln :).

Zuletzt bearbeitet:
ganz klare empfehlung:
DFI Lanparty oder DFI infinity Vdimm bis 3,3V Vdd bis 1,9V
hier im forum laufen einige cpus auf diesen boards mit 2800MHz!
auch das Abit NF7(S)rev.2.0 ist gut aber macht selten unmodded hohen FSB mit (leider).

mdbsurf74 schrieb:
ganz klare empfehlung:
DFI Lanparty oder DFI infinity Vdimm bis 3,3V Vdd bis 1,9V
hier im forum laufen einige cpus auf diesen boards mit 2800MHz!
auch das Abit NF7(S)rev.2.0 ist gut aber macht selten unmodded hohen FSB mit (leider).

Jaaaa....jaa...erinnere mich nicht immer dran :lol::heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh