Sockel A gut und leise kühlen.

ChackZz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
556
Ort
nahe Bremen
Hi, ich suche für jemanden einen guten, leisen Kühler für den auslaufenden Sockel A.
Sollte eventuell trotzdem "Multi-Sockel-fähig" sein, um ihn auch in späteren Systemen einsetzen zu können.

Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
CPU: Athlon XP 2500+@3200+

Preislimit wäre 40€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde ja den sonictower empfehlen, da dort alle blenden dabei sind, aber bei dem asus steht relativ viel zeug im weg, weswegen ich denken das der nicht passt.

vllt. der XP90...
 
aerocool gt1000 + noiseblocker s1.

wären zwar noch paar € mehr, aber es lohnt sich. ansonsten kannste statt dem gt1000 auch nen ht101 nehmen.
 
der s1 wird glaube ich nicht passen, der gt-1000 nimmt 92mm lüfter auf.

beim sockel a würde ich auf grund der montage eher zum gt-1000 greifen.
 
Edit:
DER GT-1000 ist etwas teuer. Da derjenige in der Schweiz wohnt und da kostet der 77CHF, das ist relativ teuer.
Was ist mit dem HT 101 jr.? Er ist kein absoluter Silent-Freak, also sollte das mit dem 80mm auch gehen oder? Wie sieht die Kühlleistung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den gt1000 passen 92er? oha...

naja, dann würd ich nen 92->120mm adapter nehmen und nen darkblue drauf schnallen...der passt auch besser in dein budget ;)

@steve: "silent boost" und "leise" schliessen sich aus.
 
sonic tower, 1000 gt usw sind auf dem asus nf2 board alle so gedreht dass sie richtung nt blasen und nicht richtung case rückseite

ich wollts bloß mal erwähnen
habe bisher auch keinen gefunden (drehbare wie L-Type ausgeschlossen) bei dem das nicht der fall ist

würde si-97 oder big typhoon nehmen
 
nen HT-101 jr. würde ich net empfehlen, wenns schon multisockel fähig sein soll, dann muss der kühler auch auf heißeren cpus was leisten können, bei ht-101 jr wirds wohl knapp werden.

Nen GT-1000 mit 120ger Fan iss dummfug, lieber nen leisen 92ger ran, ich empfehle da immer den 92ger Coolermate (siehe www.frozen-silicon.de ), ist sehr leise, vibriert kaum.
 
An den GT-1000 passen sowohl 80mm als auch 92mm Lüfter heran... hab den ja auch mit 80mm und 92mm Lüfter getestet - aber wenn er eh nicht der absolute Silentfreak ist, dann reicht ihm der Standardlüfter wohl aufjedenfall aus, denn der ist schon recht leise. Einen 120er per Duct an den GT-1000 heran zu packen, finde ich auch sinnlos. Für den Sockel A wohl im Moment durchaus der beste Kühler, denn der Sonic Tower ist ja doch noch eine Ecke größer und der Vanessa L-Type eher ein CPU-Killer.
 
Also der GT 1000 ist ihm in der Schweiz zu teuer.
Alternativen?

Edit: Hinten pustet ein 120er raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre halt der Sonic Tower zu empfehlen, allerdings weiß ich nicht, ob er aufs Asus Board passt. Vielleicht mal bei Asus oder Thermaltake nachfragen?
 
Tach..

hab nen 2500+ der hauptzeitlich auch auf 3200+ (also 200FSB ;) ) läuft.

Gekühlt wird mit einem Thermalright SLK 947U + Noiseblocker S1, nahezu unhörbar und kühlt auch noch gut!
(wenn die Außentemps nicht allzu hoch sind: ~40° idle, ~50° load -> durchschnittswerte)

Den SLK hab ich für um die 17€ hier am Marktplatz bekommen, den S1 für nen 10er bei nem örtlichen Laden -> ~30 € (+ ggf. Versand)

>> kann ihn nur empfehlen, evtl. nen 92er draufmachen, dann sollte es noch leiser gehn ;)



Volc0m
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh