Sockel A Kühler auf einem E8400 möglich?

Morkai

Enthusiast
Moin,

da seit Ewigkeiten mein alter Server mit einer WaKü rennt und jetzt aufgerüstet werden soll, wollte ich mal horchen, ob schon jemand versucht hat, einen Sockel A Kühler "WK-CU Rev.4" auf ein Asus P5Q Pro zu verpflanzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du nähere Infos (Link) zu dem Kühler oder ein Bild ? :hmm:

Habe den Kühler vor Jahren bei Wassergekuhelt.de gekauft.

Hier mal der Link http://www.wassergekuehlt.de/?section=produkte&group=kuehler&page=index

Auszug aus den Tech. Spezis:

WK-Cu Revision 4

Der WK-Cu ist unser Hauptkühler für alle gängigen Systeme wie Intel Pentium 4 oder AMD Athom XP/MP geeignet.
Technische Daten
- Wasserkühler WK-Cu Revision 4 ist aus hochreinem Elektrolytkupfer
- Maße: 50mm x 50mm x 17mm (Länge x Breite x Höhe)
....

Ich hoffe das reicht.

hast du dafür irgendwelche montageklemmen o.ä. ? ich kenns von meinem nexxxos her, da wurden die haltespangen für die verschiedenen Sockel mitgeliefert.

auf den Bildern wird mir net ganz klar wie man den befestigt ^^

Würd mich aber trotzdem mal interessieren, wie so ein "altes Schätzchen" auf 'nem aktuellen S775-Sys performt!! :-P

Mich würd die Frage andersrum interessieren -> kann man einen EK Supreme ohne weiteres auf ein So A Sys schrauben? :d

Soweit ich das sehe passen die Lochabstände leider nicht.

Man könnte "einfach" ne andere Halterung basteln :)
Wer möchte den Kühler auf nem Quad testen? Freiwillige vor :d

Die Halterung vom Masterfreezer passt leider nicht auf diesen Kühler da er die Anschlüsse diagonal versetzt hat. Ich hab selbst noch so ein altes Schätzchen hier und bin durchaus der Meinung das er auch einen S775 Prozzi ausreichend kühlen kann. Leider hab ich auch nur eine S939 Nasenhalterung für den Kühler und kann es selbst auch nicht auf einem 775er Quad testen. Aber eine Halterung vom Nexxxos XP sollte auch für den alten WK-CU passen.

Acrylglas habe ich hier noch rumliegen, eine 3 oder 4mm Gewindestange sollte ich auch noch haben. Falls ich mich am Wochenende von Warhammer losreißen kann, wird eine Halterung improvisiert. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh