Sockel A Kühler für ein K7SOM xD

Vagabund

Enthusiast
Hallöchen,

ich hab hier nen K7SOM gefunden, verlötet ist ein Duron 1200, das gane mit 2 DDR Bänken =) ASuper denk ich mir und naja, jetzt hab ich nen problem...

Das das Ding keinen Sockel hat, kann ich da keinen Kühler anklippen. Dafür hat das Ding 2 Löscher. Eins über und eins unter der CPU (geografisch xD).

Mit bastellei konnte ichd as ding erstmal starten und siehe da es läuft. für den Betrieb als Testserver für web usw. (endlich apssende Hardware), brauch ich nun ne Idee wie ich einen kühler auf das ding bekomme... jmd. eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was du brauchst, isn kühler, der in der mitte genau wie das mistige standard-teil durchgehend ne freie bahn hat, wo du dann die spange einsetzen kannst. wenn du passende, etwas längere schrauben hast, passen z.B. copper silent lite, silent boost, ja sogar ein HT-101 oder ein Sonic Tower. aber schön beim anziehen der schrauben aufpassen: muttern nach oben, peu a peu jeweils abwechselnd anziehen und net zu stark, sonst macht der DIE des ollen morgan-cores nen abgang in form eines unhörbaren *splitter*-geräusches ;)

btw: wenn du schon dabei bist, kannste ja mal schaun, ob du net vll. den multi und die vcore senken kannst (der 1200er heizt ganz schön), 10 x 100 bei 1,5V ... und die CPU bleibt merklich kühler, müsst net mal n neuer kühler her und trotzdem würde es leise bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
ach der Duron kann was ab, mein alter Server war exakt das gleiche Board mit CPU. Da haben auch 90°C im Vollpassiv Modus nicht geschadet ;)

Ich hab glaubich sogar noch den alten Kühler samt Befestigungsmaterial hier ^^

Arctic Cooling Copper Silent, gut günstig , relativ leise

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh