sockel a kühler für nf7

ownagi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
1.388
ist mir egal ob 92er/120er lüfter
ob cu oder al
ob tower oder 0815

nur gibt es 3 kriterien:
1. lüfter muss extrem gut oder auswechselbar sein
2. falls towerkühler -> muss richtung case rückseite blasen und nicht richtung nt
3. ab 400 gramm (inkl lüfter) muss er verschraubt werden!

board ist ein nf7 und er sollte nicht gerade 5 cm über board hinaus stehen (nt im weg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermal Take Sonic Tower, dazu nen leisen 120ger zwischen den beiden Towern installieren und du bist glücklich! Wie weit der übersteht kann ich dir net sagen, sollte sich aber im bereich der 5cm bewegen!

siehe auch

www.fan-x.de

Lüfter wäre entweder ein Dark Blue oder ein Yate Loon D12SL12 oder D12SM12 ok, je nach dem wie leise das ganze sein soll! Wegen dem Lüfter solltest du mal bei ebay schauen! Wenn du dort nichts findest, kannste dich an mich wenden...
 
nexus real silent fan is doch nen yate loon d12sl oder?
läuft der @ 5 volt an?

soll halt wirklich lautlos sein (je nach situation)

habe da allerdings meine bedenken
weil habe auf nb nen zalman passiv kükö
und der is doch relativ hoch
zudem hätte ich beim sonic tower das problem dass der lüfter richtung nt blasen würde
was ich vermeiden will
da ich nen elan vital kaufen will und das würde dann auf dauer zu warm werden -> lüfter springt an

sinnvoller wärs wenn die hitze direkt nach hinten abgezogen werden würde

aber glaube solche dinger gibts nicht :p

ausser nen cool scraper der nicht auf sockel a passt oder nen vanessa l type der warscheinlich auch wieder probleme mit der passiven nb haben wird


dennoch danke



edit: jo der si-97 is mir auch bekannt
der wirds warscheinlich auch werden
-> steht nicht arg über und hat gute kühlleistung
zudem kann ich nen leisen 92er draufbauen

is halt kein towerkühler aber muss ja auch nicht unbedingt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
SI 92 würd ich net kaufen, der kann von der kühlleistung net mim ST mithalten, und der ST würde richtung Gehäuselüfter blasen! Als Lüfter nen D12SL12, der läuft bei 5 Volt mir großer wahrscheinlich anlaufen, bei Nexus Fan ist das nicht mehr so wahrscheinlich!
 
das anlaufen ist das kleinere problem
zumal ich den lüfter eh am mobo anschliesen werden
dh beim booten läuft er bei 12 volt und wird @ win je nach temp von speedfan runtergeregelt
und für die nexus real silents die ich im case verbauen werde baue ich mir ne lüftersteuerung mit anlaufsteuerung oder ähnlichem
sollte also das kleinere übel sein


und nein der sonic tower bläst 100% richtung nt

siehe: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_130_143&products_id=2962

sockel a -> mounting holes rechts und links vom sockel des nf7 -> bläst richtung nt

traurig aber wahr
 
Nimm den Thermalright SI-97!

Ich hatte auf meinem Sockel A auch nen Thermalright. Die sind echt TOP! Zwar aucht recht teuer, aber dafür auch sehr gut verarbeitet, was ich vom SonicTower nicht sagen kann.

Hab meinen gerade wieder verkauft und würde den auch nicht wieder kaufen.
 
Wenn das da

41885.jpg


dein Board ist, dann bläst er richtung Gehäuselüfter, wenn der Sockel um 90° gedreht wäre, würde er ins NT blasen, glaubs mir einfach! Du steckst due Halteklammer ja nicht durch die 2 Tower, sprich durch die 3 Heatpipes durch!

@Nitro:

SI97 iss Crap für ein Silentsystem! Zerstört nur den Luftstrom!
 
Prinzen Rolle schrieb:
Wenn das da

41885.jpg


dein Board ist, dann bläst er richtung Gehäuselüfter, wenn der Sockel um 90° gedreht wäre, würde er ins NT blasen, glaubs mir einfach! Du steckst due Halteklammer ja nicht durch die 2 Tower, sprich durch die 3 Heatpipes durch!

@Nitro:

SI97 iss Crap für ein Silentsystem! Zerstört nur den Luftstrom!

:maul:

Glaub ihm nicht! Auf dem Board bläst er in das NT!
 
sonic02big.jpg


Durch die mitte kommt die Halterung, dann sag mir mal wie aufm nf7 festgemacht wird? hä? Genau, so dass die Kühltürme links und rechts sind, also richtung Casefan ausgerichtet sind. und jetzt fu!
 
Prinzen Rolle schrieb:
SI97 iss Crap für ein Silentsystem! Zerstört nur den Luftstrom!

Du willst uns also weiß machen,dass der ST nicht den Luftstrom zerstört???? Der is ja auch so klein und schmal........... :fresse:
 
Ich hab hier die Einbauanleitung von dem Ding liegen.....

Der wird verschraubt, durch die vier Löcher links und rechts vom Sockel, womit die Kühltürme dann horizontal im Case sind und nicht vertikal, was erforderlich wäre, damit ein montierter Lüfter in den Gehäuselüfter bläst.

Achja, selber fu! PrinzenRolle :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, seit ihr so blöde oder macht ihr so? Der bläst Richtung Casefan.

Und ob ein Kühler den Luftstrom zerstört, hängt nicht von seiner größe ab. Wer mehr wissen will, kann bei shw lesen!
 
das ist die rev2 (mein board):

NF7-S_pic6.jpg



wie du siehst sind die mountingholes LINKS und RECHTS neben dem sockel
der kühler wird mit einem doppel-t stück gefestigt

-> der kühler sitzt so dass der fan richtung nt bläst

!!!
 
Prinzen Rolle schrieb:
Sagt mal, seit ihr so blöde oder macht ihr so? Der bläst Richtung Casefan.

Und ob ein Kühler den Luftstrom zerstört, hängt nicht von seiner größe ab. Wer mehr wissen will, kann bei shw lesen!

:stupid:

Muss ich noch Beweisfotos von meinem Sockel A Mobo machen oder was?

EDIT: Folgendes sollte das jetzt ENDGÜLTIG klären!

Hier das Board, nicht das gleiche, aber die Sockel-Ausrichtung stimmt überein:

Hier der Kühler, wie er montiert wird:

Hier sieht man jetzt die Halterung:
 
Zuletzt bearbeitet:
argh :wall: ²³²³²³*1337² :wall:

Ich bin irgendwie von meinem A64 ausgegangen und dab das irgendwie übertragen...und dann wäre das echt so...naja... :fresse: :wall:

@topic!

Dann nen Vanessa L-Type, der ist um 90° drehbar, also hat das hin :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh