Sockel-A-Mainboard für Server?

Steffenxp

Neuling
Ich bin im Moment auf der Suche nach nem ordentlichen Mainboard für nen kleinen Server (kein Dual). :d
Da der Nforce2 massig Probleme machen soll und Sis erst gar nicht in Frage kommt, bevorzuge ich Mobos mit Via-Chipsatz.
Es gibt ja das Sprichwort: "Kaufe nichts von Via ohne A" oder so, ist da was dran:hmm: , hatte das Epox 8K9A9+(KT400A) ins Auge gefasst, oder das 8K5A3+, ist das KT333A oder KT333?:confused:
Hauptsächlich sollte das Board übere längere Zeit stabil und zuverlässig laufen, viel Arbeitsspeicher aufnehmen können, PATA-Raid wäre nicht schlecht, sollte nicht ganz lahm sein (FSB400 brauch ich aber nicht) und natürlich günstig. :p

Hat jemand ne Empfehlung? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein stabil arbeitendes Board suchst, dass viel Speicher aufnehmen kann und viel Raid bietet, dann ist das Epox 8K5A3+ ideal. VIA hat beim KT333 gleich was gescheites gebaut und deshalb gibt es beim 333 keine "A" Version, wie bei allen anderen Chipsätzen.

hmm, ja merks auch gerade, einen KT333A gibts nicht...
Wie siehts eigentlich mit Grafikkarten aus, für nen Server bräuchte man ja keine schnelle, nur recht leise, kühl, stabil und günstig sollte sie sein, vielleicht noch gute Bildquali, welche könnte man da empfehlen?
Oder gleich integrierte Grafik?

Das 8k5a3+ kostet leider laut geizhals 135 ?, das KT400 nur 95?, oder gibs das irgendwo billiger?

das kt400 board gibt es bei mf für 92,35 bei mindfactoy
hier der Beweis ! :coolblue: :fresse: :coolblue:

ok ok Versand kommt noch dazu...
aber ich kanns dir ja ma mitbringen wenn ich ma in WHV bin
:asthanos: :fresse: :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Also, hab das 8k5a3+ leider kaum noch in den Shops gefunden und wenn, dann über 120 ?, gibts noch ne Alternative ausser den KT400 von Epox?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh