Sockel A XP-M 2400+ auf NF7-S V2.0

Scippi

Neuling
Hi,
ich habe eine Sockel A XP-M 2400+ auf besagtem Abit Board. Bis jetzt hatte ich die CPU auf 10x 200FSB mit MDT PC400 Ram. Das ganze lief problemlos auf der Standardspannung von 1,45V.
Jetzt habe ich Board samt CPU in ein anders Gehäuse umgezogen, dazu nun statt einem 300W Passiv NT von Etasis ein 380Watt Tagan und einen neuen MDT PC400 Riegel.
Nur jetzt läuft das System nicht mehr stabil mit 10x200 auf 1,45V.
Ich bekomme nach nichtmal einer Minute bei Prime95 einen Error.
Vcore erhöhen bringt nichts, hätte ja sein können, dass das Tagan undervoltet, RAM habe ich auch schon gegen einen weiteren, aber nicht den ursprünglichen MDT PC400 Riegel getauscht.
Allerdings habe ich festgestellt, dass sobald ich mit dem FSB 2Mhz auf 198 runter gehe, das ganze stabil ist!
Nur verstehe ich beim besten willen nicht warum. Der Ram müsste die 200Mhz ja schon mitmachen und selbst wenn er defekt wäre, würde ja nicht genau das gleiche mit dem anderen passieren...
Weiss jmd woran das liegen kann?
MFG Scippi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fuer RAM ist das genau? Hast du jetzt 1 * 1 GB oder 2 * 512 MB? Bei 1 * 1 GB kann das durchaus sein, da der Speichercontroller des Nforce 2 schlecht mit 1 GB Modulen zurechtkommt. Ansonsten kannst du auch mal die RAM Timings entschaerfen. Ein Bios Reset koennte u. U. auch helfen.

MfG

Fragman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh