sockel a

waRiaT

Enthusiast
ich hötte ne frage stirbt jetzt sockel a aus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo auch !

Warum sollte der Sockel A sobald sterben ?
Schließlich ist der Sockel A eine zuverlässige
und auch preiwerte Plattform ;)

Der neue AMD Sempron wird ja auch zum größten
Teil für den Sockel A rauskommen .

Bis denn

drumino

@waRiaT

Aussterben wird er schon einmal, irgendeinmal, aber nicht heute oder morgen. Ich denke, so ab Mitte 2005 dürfte es dann definitv vorbei sein.

Die kleineren Versionen des XP gibt es bereits nicht mehr. Den Sempron wird es aber auch für den Sockel A geben.

AMD wollte zuerst den Sockel A aussterben lassen, sobald der Athlon64 einigermassen am Markt etabliert ist. Später hiess es dann, Sockel A CPUs würden hergestellt, solange eine Nachfrage bestünde.

cu
loores

Man kann wohl konstatieren bevor die 64Bit Version von WinXP die sich bekanntermaßen bis auf Mitte nächsten Jahres verschieben kann nicht released wird besteht definitiv noch ein Markt für den SockelA.

Ich Schätze Das Der Sockel Auch Erstmal Net Ausstirbt Gerade Für Sparsame Gamer Hat Der Sich Immer Bewährt !! Und Wenn Man Preise Anschaut Unschlagbar!!!

MFG MSIFREAK

es wird noch neweile dauern, bis ein 3200+ (oder halt OCed 3400+ und mehr) nicht mehr reichen wird ... noch ne ganze weile. preislich is der sockelA so lecker wie noch nie: ne gescheites NF2-Brett in Kombi mit nem XP-mobile @ 2,5 oder gar 2,6GHz ist sowas von ausreichend ... na da mussschon was böses her, den auszureizen.

Ich glaube nicht, dass die MoBo-Hersteller noch viele neue Sockel A Boards herstellen werden.
Aber die aktuellen nf2-Boards (und vielleicht einige wenige Nachfolger) werden wohl noch einige Zeit am Markt bleiben, zumal AMD eben die Semprons für den Sockel herstellen.

Ausserdem würde ich generell im Moment eher ein gutes Board mit nem 2500+ XP-M kaufen, statt mir eine "Übergangslösung" in Form eines A64 auf Sockel 754 zu kaufen.
Das Preis/Leistungs-Verhältniss von Ersterem ist sicher um Längen besser und der S754 ist jetzt ja bereits auch zum Aussterben verurteilt
Und Sockel 939 ist nun wirklich noch zu teuer..

Ich hab mir jedenfalls vor rund 1 Monat ein neues 2500+ XP (nicht Mobile) System gekauft und werde damit vorraussichtlich bis auf kleinere Komponentenwechsel bis zur Etablierung des BTX & PCIe-Standards (ich vermute mal in rund 3 Jahren) gut bedient zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh