Sockel M2, warten oder nicht??

BinniBanni

Enthusiast
also erstmal mein jetziges System:

-Ati Radeon 9600XT 256MB
-Athlon 2800XP
-ASUS A7N8X-X
-1GB RAM 400Mhz 3-3-3

Also meine frage ist da ich mich für kommende Computergames rüsten will:
-reicht es aus mir nur ne neue Graka (z.B. 6800 Ultra) zu holen oder ist das restliche system zu schwach?

-sollte man lieber jetzt auf den sockel 939 mit nforce4 umsteigen und pcie Graka dazu?

-noch ein halbes Jahr warten weil der neue sockel mit ddr-2 revolutionär ist?

ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, bedanke mich im voraus schonmal für jede antwort! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Warten auf etwas Besseres kann man immer!
2. Hol dir ne 6800Gt oder Ultra oder X800 für AGP, die sind grad sehr günstig.
3. Was für Einstellunegn benutzt du beim Zocken? Wenn du mit AA+Af zockst und hoher Auflösung, brauchst nich unbedingt nen neues System
4. Kommt auch aufs Budget an!

Edit: Willkommen im Forum :wink:

also ich bevorzu eigentlich immer eine auflösung von 1024x768 aber spiel sehr gerne mit aa und af. aber wenn ich mir ne agp karte hol (ich hab nur 8x agp) bringt die leistung der grafikkarte überhaupt noch so viel mehr wegen meinem prozessor ???

Hallo erstmal:wink:

Ich denke eine 6800gt würde noch gut gehen bei deinem Sys ich würde noch nicht wechseln, erst wenn die Preise der X2 mal runterfallen.

Als "überbrückung" kannst du ja deinen PC noch ein bisschen übertakten und wie gesagt eine 6800gt holen und da kannst du noch ein Weilchen mithalten;)

wenn du gerne mit aa und af zockst ist dein prozie eigentlich aussreichend. dazu passt eine 6800gt gut.

finde ich auch für ausreichend. Einfach ne neue Graka und dann gehts wieder um einiges besser. Ich wollte auch erst aufrüsten aber ich warten erstmal ab was noch alles neues kommt und vorallem mal schauen wie sich die neue ATI gegen die 7800GTX schlägt. Aber eigentlich wollte ich mal wieder eine Nvidia weil die einfach bessere Treiber und so haben.

Ich finde man könnte schon auf den neuen AMD Sockel M2 mit DDR2 Unterstützung warten!Warten ist aber auch ätzend wenn man jetzt schon was neues haben möchte!Hole dir eine 6800GT oder Ultra und spare dann für den M2 2006!

und die 6800gt kannstd u dann später mit dem ATOP adapter weiter benutzen.

ich finde das schwachsinn, wie wir alle wissen is das mit den hardware releases immer so eine sache. bis der m2 kommt dauert es mindestens noch 8 monate und bis die dann halbwegs erschwinglich sind und es gute chipsätze, boards etc. gibt dauert es bestimmt noch über ein jahr. also lohnt sich im mom ein neuen pc zu kaufen auf jedenfall. in 1 jahr kann man ja dann wieder aufrüsten.

ich glaube nicht das der M2 viele probleme macht das wird wohl wie beim 754 und dem 939/940 sein.

EDIT: ja 500 posts^^

also, ich würde auch nicht warten... wozu auch?
Die aktuellen Prozzies (~A64 3500+ usw) werden games-technisch wohl eh noch ne ganze weile halten, die GraKas jedoch kaum....
also wärs wohl am besten, wenn du jetzt auf so ne kombi von 3500+ und 6800Ultra PCIe umsteigst.... würde ich zumindest!

Papercut59075 schrieb:
und die 6800gt kannstd u dann später mit dem ATOP adapter weiter benutzen.

Du weißt das wenn du den Adapter benutzt dir leitung verloren geht und das es ihn nun erstmal nur für Albatron karten gibt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh