Sockel754, 3xRAM mit 400MHz möglich?

Kartoffelsack

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
158
Hallo Leute,

ich habe ein Mainboard Gigabyte GA K8n-pro, Sockel 754 mit 'nem Athlon 64 3200+ drauf, N-Force 2 Chipsatz. Dazu noch zwei Riegel TwinMOS 3200 CL2 mit je 512MB, ein dritter Platz ist noch frei.

Nun meine Frage: Ich habe in einem Test gelesen, das bei 3-facher RAM - z.B. mit 3x512MB - Bestückung auf diesem Chipsatz mit dem Sockel der 'FSB' wohl auf 333MHz runtergetaktet werden könnte. Stimmt das, oder habt ihr andere Erfahrungen damit gemacht?

Bin nämlich gerade am überlegen, mir einen dritten Riegel zuzulegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Sockel 754 gibt es keinen nForce 2 Chipsatz und es gibt auch keinen FSB.

Sind die bisher verbauten Riegel SingleSided? Dann ist die Chance recht hoch, dass drei Riegel mit DDR400 laufen, gerade wenn die CPU auch noch eine nicht ganz so alte Revision hat.
 
Tschuldigung, habe mit Everst noch mal nachgesehen:

nForce3! Die Speicher sind double Sided.
 
..zur Zeit hab ich doch nur 2 Riegel mit insg. 1GB drin (TwinMOS Twister CL2). War am Überlegen, einen dritten zu kaufen und einzubauen. Nur 50€ ausgeben, und dann läuft's eventuell nicht, oder wird deutlich runter getaktet, wäre schon doof.

Bei hardtecs4u gab es auch schon mal so was zu lesen.

Daher meine Frage.
 
Nun meine Frage: Ich habe in einem Test gelesen, das bei 3-facher RAM - z.B. mit 3x512MB - Bestückung auf diesem Chipsatz mit dem Sockel der 'FSB' wohl auf 333MHz runtergetaktet werden könnte. Stimmt das, oder habt ihr andere Erfahrungen damit gemacht?


das ist definitiv so der mem controller schafft leider nicht mehr...
 
Kannst höchstens 1x 512MB verkaufen und 1 Gb Riegel dazu kaufen.

3 Doppelseitiger Riegel geht mit 400 Mhz NICHT!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh