Socket 745 Mobos: 2 zur Auswahl

ShinKyo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
553
Will mir ein Socket 754 Mainboard kaufen, kann mich aber nicht zwischen folgenden 2 entscheiden:

ABIT NF8, nForce3 250Gb bzw. NF8-V

MSI K8N Neo-FSR, nForce3 250Gb bzw die Platinum Version

Welchen von beiden würdet ihr nehmen? Hat jemand vielleicht Links zu einem direkten Vergleich dieser Mobos?
BTW: Bitte keine Ratschläge ala "Kauf dir ein Socket 939 Mobo" oder ähnliche! Ich will nur ein Socket 754 Board und auch nur eins von den oben genannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum NF8 weiß ich nicht viel, ist ja auch als letztes rausgekommen.
Aber Vom K8N raten viele ab, weils ziemlich zickig ist.

Warum willste nur eins von den beiden?
 
Weil genau diese beiden preislich und feature-technisch genau die Boards sind, die ich brauche.
 
ich würde das MSI nehmen da ich von ASUS nicht so begeistert bin, machen zwar gute board aber einfach zu teuer. bei dem MSI ist der Core Cell druf das heist du kannst sehr schnell und einfach übertakten.
ich habe das MSI K8T Neo FSI2R mit dem Via K8T800 chipsatz.
 
Ich glaub ihr bringt da was durcheinander: Ich habe nix von Asus erwähnt! Von Abit ist hier die Rede.
 
hmm... okay. aber Rate dir trotzdem zu dem von MSI.
 
oder zum Epox 8KDA3+ mit Nforce3 aber ich denke das ist dir mit 150€ ein bisschen zu teuer.
 
ich steh vor der gleichen frage ...

also helft uns mal ;)


@ ShinKyo

bei mir stehts zur zeit wieder eher richtung msi - hab gerade eins bei nem kollegen eingebaut und es is echt hammer geil :d
 
Das Abit ist, soweit ich das mitbekommen hab, ne totale Gurke. Es soll nichtmal über 250HTT mitmachen. Allerdings hab ich vom MSI noch nichts gehört...
Aber bei der Auswahl würde meine Entscheidung aufs MSI fallen.
Gruß
 
Ihr macht mir die Entscheidung aber wirklich nicht leicht hier :)
 
Ich würd das Abit nehmen, weil schlechter als das MSI kann es gar net sein. Mein MSI was ich hatte lief ganze 10 Min bei mir dann hab ichs weggeschmissen es war mit abstand das schlechteste S754 was ich getestet habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh