Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe gerade mein board und woodcrest cpu´s bekommen, leider hab ich die passiv teile erwischt, kann ich auf den sockel denn nun 775er kühler drautun oder was paßt da drauf?
danke!
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da beide CPUs dicht beieinander sind passen nur relativ schmale Kühler - ein einzelner TT Big Typhon passt zwar, aber 2 natürlich nicht. Ebenso kriegt man keine 2 Zalmänner drauf.
Mit Sicherheit passt dieser Kühler, ist aber sauteuer:http://www.geizhals.at/deutschland/a220082.html
Über die Kühlleistung hab ich aber keine Informationen.
Aber vielleicht bastelst Du einfach 80er Lüfter auf die passiven Kühler. Das hätte ich sonst auch gemacht, ich hab aber nur einen passiven Kühler, die anderen CPUs waren tray.
Das Problem ist, dass die CPU Sockel sehr dicht beieinander sind
Ich hatte vorübergehend als Bastellösung nen So. 478 Arctic Freezer + nen passiven boxed 2HE Kühler, da musste ich aber dem Freezer einige Kühlrippen hochbiegen, damit es passte und ich hab ne Befestigungsplatte von nem TT Kühler verwendet, um ihn zu befestigen. Allerdings war die Kühlleistung zu schwach für nen Xeon 5150 (die hab ich in meinem "kleinen" Rechner).
Ich hätte noch einen "nagelneuen" S3A-D3I4-1114G von Coolermaster anzubieten....der ist übrig geblieben.
(ok - das hier ist ja nicht der Marktplatz...)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Originale mit anderem Lüfter die besseren Ergebnisse liefert (so um die 35° bei Vollsatst 5160 im Supermicro-Gehäuse)