Socket 775 Kühler

Socket 775 Kühler


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

IceCold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
865
Ort
DE (BW)
Hallo Leute

Sagt mal welchen dieser kühler ihr nehmen müsstet wenn ihr die Wahl hättet !

Ich habe nehmlich nen P4 Prescott mit 3,4Ghz der 60C° warm wird !
Bitte um Begründung eurer Entscheidung !

Mfg. IceCold
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe noch einen nicht in deutschland auf dem markt erschienenen hyper 6+ in sockel 775 ausgabe von der cebit 2005 hier liegen, wenn ich n s775 sys hätte, würde ich den nehmen :coolblue:



edit:Bilder von dem teil, seitenaufbau dauert etwas lange, bitte geduld :)
http://www.8080.net/html/200503/n141455200.html

Man kann zwar ne extra halteklammer für s939 nachkaufen bei coolermaster, ich war aber bis jetzt zu faul ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Titan Vanessa L angekruetzt, falls du ein knappes Budget hast kannst den AC Freezer 7 nehen , kühlt den 2,8ghz Pressi @ 3,5ghz eines Kumpels unter Last auf knapp 50° !
 
Typhoon, Sonic Tower, Vanessa oder XP-120. Aber nicht den Zalman.

ich habe für meinen Presskopf den Big Typhoon gewählt - die Montage ist zwar nicht gerade das gelbe vom Ei (beim Sonic Tower wirds dasselbe Spiel sein), aber er kühlt gut und leise.

Bei einem Neukauf würde ich aber evtl. auf den XP-120 oder 90C umsatteln, da die Motage deutlich sinnvoller vonstatten gehen sollte und ich auch nicht so der Anhänger von Towerkühlern bin
 
Alles Bullshit, niemand kann nen Kühler empfehlen, ohne zu wissen, welches Netzteil du in deiner Kiste hast! Zudem interessant wäre zu wissen, wo du Gehäuselüfter eingebaut hast. Das Case ist auch nicht ganz uninteressant.
 
Ich habe einenSwiftech
mit einen 80mm Vantec Tornado :fresse: mit 84cfm+55db kühlt gut, nur eben verdammt laut.

Mfg
Holding
 
Also erstmal ich habe momentan einen Freezer 7 drauf der nen presi auf max. 60C° kommen läst und des nur beiu eien m Spiel und zwar NFSU2 keine Ahnung warum nur bei dem Spiel nit mal bei UT oder BF2 Wird der 60C° sondern nur 58C°!!

Mein Case sieht so aus das 2x80mm Lüfter vorne rein und 2x80mm Lüfter die stärker sind als die vorne die luft rausziehen !! Also "Vakum" :lol:

Als Netzteil habe ich ein FSP mit 380 Watt mit 120mm Lüfter das Mainboard ist ein MSI MS 7091 !!

Was für daten braucht ihr noch achso die Gehäusetemperatur betägt max. 26C° aber wirklich nur 26C° wenn die Zimmertemp. schon bei 24C° liegt!

Müsste es denn nicht automatisch besser Kühlen wenn man wie zB. beim XP120 6 Heatpips hat anstat 4 wie beim freezer 7 oder doch lieber einen Kupferkern ?

Das Case sieht aus wie eins von Alienware und die größe ist ist 19cm breit 43cm hoch und 51cm lang !

Mfg. IceCold
 
60° mit dem Freezer !?
Welche WLP hast du drauf? Und auch richtig aufgetragen?
 
Ich hätte ja noch den Ninja mitaufgeführt. Der kühlt genauso gut wie der Scraper mit Lüfter (ohne Lüfter ist bei einem Pressi vielleicht nicht so zu empfehlen) und dürfte auch bald verfügbar sein.

-> http://www.fan-x.de/testkcpu008_1.htm
 
Morp schrieb:
ach was, seit wann das denn?! gibts ja nicht, vor mehreren wochen, gabs den noch nicht... Naja wayne, Dafür habe ich den einzigen von der cebit :p
Gibts eigentlich Test/Vergleiche von dem Kühler?
Schaut ziemlich interessant aus!
 
Hallo bin neu hier und hab vorher zwar nur mitgelesen muss hier aber mal eine Frage stellen :fresse:
Und zwar ist das hier der Hyper 6+ von dem ihr hier redet Link?
Weil ich finde das der anders als auf den Pics aussieht die ihr hier zeigt :hmm:

Edit: Hmm kann das sein dass das die andere Seite vom Kühler ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kevi754

Der Kühler bei Alternate auf dem Bild ist der Coolermaster Hyper 6, der noch vollständig aus Kupfer bestand und mit 80mm Lüftern betrieben wurde. Der Hyper 6 Plus ist etwas größer, aber mit Alulamellen. Der ist zwar recht gut, aber nicht das Optimum, zumal man den Lüfter nicht austauschen kann, da es so gut wie keine 100mm Lüfter zu kaufen gibt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh