Socket 939 - welcher Chipsatz?

the_brad

Neuling
Welcher Chipsatz ist fürn 939er Board mit A64 3000+ am besten?
Der nforce4 is ja noch sehr teuer, ne!
gibts da überhaupt schon andere mit PCIe???
Danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den nforce3 chip nehmen
ich will auch aufrüsten und denke das ich den nehme
aber AGP
pci gibts sonst glaube ich nur für P4
welche graka willste denn

im Moment ist der NForce3 der beste für den S939, ob der NF4 oder der neue Via als PIC-e chipsatz besser wird, muss sich noch zeigen.

der NF3 ist aber sicher keine schlechte Wahl

die neuen grafikkarten die 2005 rauskommen sollen sind nur für pcie angekündigt... ich würde meinen p4 untersatz auch sehr gerne noch ein weilchen behalten, aber früher oder später muss man eh umsteigen... und da würde ich es jetzt unklug finden mir n s939 board ohne pcie zu kaufen, denn wenn ich nächstes jahr die graka aufrüsten will müsste ich mir dann schon wieder n neues board kaufen. also ich werde auf den nf4 warten und gleich auf ihn umsteigen. es gibt zwar keinen zukunftssicheren pc, aber ein mobo mit pcie behält man bestimmt länger als wenn man sich jetzt nochmal eins ohne (nf3) kauft und dann nächstes jahr schon wieder eins, mit pcie.

Ich würde mal sagen der Nforce3 250Gb und Via K8T800pro
nehmen sich nicht viel. Ist ne glaubensfrage was ist besser?

Beide AGP/PCI fix das ist wichtig :d

Sushi

Ich habe vor kurzem auf das MSI K8n Neo2 mit Nvidia Nforce 3 250GB Ultra Chipsatz gewechselt und bin höchst zufrieden. Null Probleme. 4 native S-Ata Anschlüsse (wenn auch nur 2 bei OC nutzbar)... Hatte bisher nur Via, aber mit dem NVIDIA lief alles von Anfang an reibungsloser ab!

Die non-Ultra Versionen des nforce4 sollen aber angeblich einiges billiger werden, wobei man ja nie weiß, was aus den Dollar-Preisen hinterher rauskommt.

Is ja meiner meinung nach auch ne preis frage da die Grakas ja auch nicht ganz günstig sind.
Aber wenn du dir sowiso eine neue kaufen wolltes würde ich doch eher zu NF4 raten mit pcie.

Sepp22 schrieb:
Die non-Ultra Versionen des nforce4 sollen aber angeblich einiges billiger werden, wobei man ja nie weiß, was aus den Dollar-Preisen hinterher rauskommt.
die non-Ultra Version kommt aber nur für S754 :-)

nf4 ultra und nf4 sli sind für S939 vorgesehen...

wa die Boards bringen, wird sich zeigen..

kati

Katrin schrieb:
die non-Ultra Version kommt aber nur für S754 :-)

nf4 ultra und nf4 sli sind für S939 vorgesehen...
es ist doch sache der boardherstelller ob S754 oder S939 verbaut wird, hat doch nix mit chipsatz zum

burnout schrieb:
es ist doch sache der boardherstelller ob S754 oder S939 verbaut wird, hat doch nix mit chipsatz zum

soweit wie ich weiss.. soll der normale nf4 Chipsatz nur auf S754 Boards verbaut werden.. egal von welchem Hersteller..

erst nf4 Ultra und SLI kommen auf dem S939 zum Einsatz

Ich weiß garnicht, warum auf nF4 warten... erstens weiß keiner wie gut der ist und dann gibt es kaum verfügbare Grafigkarten a'ls 6800 gt od. X800pro.
...und wenn der erst rausgekommen ist, bist Du Betatester, sofern du gleich eines der ersten Board's kaufst.
Dann kommt noch DDR2 und Dualcore, wo wieder alle sagen, warte noch bis die drausen sind! Wenn man jetzt ein vernünftiges Systen haben will, Winni, MSI NF3 und ne GT... damit sollte alles bis Ende nachsten Jahres kein Problem sein.

Und ob sich jetzt jeder zwei 300-400€ teure Grafigkarten kauft, um SLI zu nutzen, bezweifele ich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh