Soft Mod für Sapphire 9800 Pro ?

SOLDIER

Enthusiast
Was ich einmal fragen wollte,gibt es einen Softmod für eine Sapphire 9800 Pro?Damit die Karte etwas schneller wird.Ich hab gehört das es so etwas geben soll.Wo bekomme ich diesen Mod her?
Kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Softmod gibt es für eine Radeon9800Pro afaik nicht was soll man den Freischalten ?

Bei sowas wuerd ich aber aufpassen. Meist geht die Garantie dann bei floeten, und ausserdem ist es nicht empfehlenswert eine Karte flashen zu wollen die nicht die entsprechende GPU hat.

Anleitungen zum BIOS-Flashen gibt es hier im Forum genug. Sogar speziell fuer alle moeglichen Radeon 9800PRO's. Einfach mal "Suche" betaetigen.

Die meisten heute vekauften 9800Pros sind in wirklichkeit 9800XTs, bloß heruntergetaktet und mit eingeschränkten Funktionen. Du musst nach schauen, ob deine Graka die R360 GPU und den passenden Speicher hat. Danach ist das flashen kein Problem und bringt wirlich einiges. Bei mir läuft auch eine 9800Pro (R360) @ 9800XT (Bios-Flash) ohne jegliche Probleme. Über den Garantieverlust solltest du dir aber im klaren sein und geeignete Kühlung sollte ebenfalls vorhanden sein. Bei Karten mit dem R350 bringt das flashen nichts außer Probleme.

Na ich glaube ich lasse die Finger davon ein XT Bios zu Flaschen wegen der Garantie ist mir ein zu grosses Risiko.Seidem Danke an alle für die Tips.

daywalker1982 schrieb:
ganz ehrlich da kann nix passieren und habe eine karte gehabt vor 1 jahr geholt und die hatte sogar schon ne r360 gpu.

kann dir nur zustimmen ist mit ATI Flash und dem richtigen Bios überhaupt kein Problem. Es holt das letzte aus der Karte raus. Hab das bei meiner letzte Woche auch gemacht. Sehr wichtig ist das richtige Bios Meine läuft nun mit 450\405 vorher 430\370.

Weed_M@x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh