Softboxen für Videos

BomberHarry

Enthusiast
Hallo,
ich suche neue Softboxen für ein Videovorhaben. Es soll ein normaler Raum, gut ausgeleuchtet werden und Tageslichtlampen bieten. Von der Distanz schonmal locker 3-4m nach vorne hin weg, ohne dass das Licht dann abnimmt. Vor zwei Jahren habe ich mir bei eBay mal so ein Set aus 2x100W Tageslichtlampen (aus China) bestellt, womit ich eigentlich zufrieden bin, jedoch würde ich diesmal etwas mehr investieren und mehr Lichtleistung haben wollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß nicht wie die Qualität dieser Softboxen aus China ist bzw. wie viel du dafür bezahlt hast, aber ich kann dir diese Softboxen empfehlen.

Sie kosten knapp 80 Euro und die Qualität ist sehr gut. Für online Videos reichen sie auf jeden Fall völlig aus.

Licht nimmt mit der Entfernung zum Quadrat ab. Ohne Abnahme geht es nicht. Is Physik.
Die Frage ist ja immer was ist für Grundlicht vorhanden.
Dunkler Raum? Sonne knallt rein? Was für ne Blende verwendest Du? Schon mal gemessen wie viel Licht die Lampen bringen müssen?
Sollen die Lampen das Hauptlicht sein, oder nur die Schatten aufhellen?

Ich meine das ist ja am Ende eine Grube ohne Boden. Mehr gibts immer :-)

Zuletzt bearbeitet:
OK ja das sind mehr als berechtigte Fragen, an denen ich vor meinem Tipp nicht gedacht hatte.

Wir haben eigentlich ein normales Grundlicht, von daher passen die Lampen bei uns perfekt... aber wenn der Threadersteller deine Fragen beantwortet können wir ihm dann natürlich besser weiterhelfen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh