Software [ Architektur, 3D ]

Lightning88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
74
Ort
Somewhere in Hessen
Hi Community,

bin auf der suche nach einer Software mit der ich Häuser als 3D-Modell erstellen kann. Es soll die Möglichkeit bestehen Wasser, Heizung, Strom Leitungen innerhalb einer Wand darstellen zu lassen ( bzw. die dazugehörigen Maße ).

Die Software soll das Haus halbtransparent darstellen so dass die ganzen Leitungen sichtbar sind, und alles nach bestimmten Maßen ... ich nehme schon mal an das sich das 3D Haus rotieren lässt , das würde mir schon ausreichen.

Welche Software [ Packete ] kommen da in Frage ? ( Budget ist recht gross, kann keine Ziffer nennen- aber wird über Firma abgerechnet ;) )


Es muss keine Software sein, die für Einsteiger ist ich lasse mich auch auf komplizierte Sachen ein ( natürlich wird es dann Zeit kosten ) doch eine Software die mir viel Arbeit abnimmt, ziehe ich natürlich vor.

Hoffe jemand hat Erfahrung mit dieser Art von Software und kann mich beraten.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da entweder AutoCAD oder Nemetschek nehmen.
AutoCAD ist meiner Meinung nach ein wenig komplexer, aber bietet auch entsprechende Aufsätze speziell für solche Detail-Zeichnungen für Stromleitungen etc.
Nemetschek ist mehr ein reines Architektur-Programm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh