Software für Architektur ( Garten )

fyoO

Enthusiast
Ja ich suche eine Software für Mac oder Windows welche Gärten visualisiert, Häuser mit Garten vor dem Umbau und nachher.

Wenn ich z.B eine Idee habe wie es aussehen sollte das dem Kunden vor Ort zeigen kann, und nicht nur in meinem Kopf ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt wie immer darauf an, wie viel Du investieren willst oder kannst und wie Umfangreich die Software sein soll.

Es gibt ja für den Heimbereich so einige Gartenplaner, die bei ca. 30 EUR liegen.
Den ein oder anderen habe ich mir schon mal kurz angeschaut. Ich fand sie etwas unkomfortabel, Einarbeitungszeit muss natürlich eingeplant werden. Die Größe der Pflanzendatenbank spielt auch eine Rolle. ...

Und dann gibt es natürlich auch Profi-Software, bei der man allerdings den einen oder anderen Tausender investieren muss. Die bietet einem aber von der Planung bis zur Visualisierung und Ausführung auch mehr.

Software, die semi-professionell im Umfang und Preis liegt, habe ich noch nicht gesehen.

Ich habe mir mal von Data Becker einen "Traumhausplaner" 3D gekauft. Es ist zwar tricky bis man durchgestiegen ist aber dann machts Spaß und du kannst z. B. die eigene Wohnung oder Haus 1:1 nach basteln und sogar begehen.

Den hier meine ich:
Hausplaner Software, Hausplanung | DATA BECKER 3D Traumhaus Designer 14 Premium

Allerdings war es eine günstigere Vorgängerversion, glaub so um die 40-50 € war das (schon bissl her).

---------- Post added at 14:31 ---------- Previous post was at 14:30 ----------

Achso, ja und Gärten gestalten ist auch möglich.

Werde ich mir mal anschauen, danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh