Software für automatische Lautstärkenanpassung von MP3s

hmm...

Enthusiast
Hallo Léute,

Ich hab mal wieder ne Frage an die Spezialisten.

Also folgendes:
Ich höre über den PC sehr viele MP3s die ich mir über die Jahre angesammelt habe, jetzt ist es aber sehr oft der Fall das die Lautstärke der Titel sehr variert.
Manche sind wesentlich Lauter, manche Leiser.

Gibt es ein Programm/tool, wo ich z.B den Audio Ausgang, vom PC durch eine dB vorgabe reduziere?

Ich weiss das es Programme gibt, wo man das umwandeln kann, wo dann die MP3 neu erstellt wird mit der gewünschten dB einstellung....

LG Kev

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Replay Gain Funktion von z.B. Foobar an.
In den Optionen gibt es noch die Möglichkeit die Lautstärke von Titeln mit/ohne RG Infos getrennt zu regeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh