Software für Fenster-Position wiederherstellen

LL0rd

Experte
Hallo Leute,

ich bin eigentlich ein Mac User. Nur muss ich in den nächsten Wochen und Monaten auch auf einem Windows Rechner arbeiten. Ist ein Windows 2022 Server und ich arbeite über RDP auf der Kiste.

Mein Problem ist folgender. Ich habe verschiedene Setups, von denen aus ich auf dem Server arbeiten will. Mein Office-Rechner ist ein Multiscreen System. Mein Heim-Arbeitsrechner hat einen Ultrawide-Monitor, mein Notebook nen Retina-Screen + iPad. Also verschiedene Desktop-Größen und Auflösungen. Und wenn ich von einer Auflösung auf eine andere umschalte, verschieben sich die Fenster und es gibt ein Chaos. Ich suche deshalb nach einem Programm, dass die Fenster-Position und Größe anderer Programme speichern und wiederherstellen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh