Software für Fujitsu Siemens FibreCAT TX 24 S2

Avenger_

Enthusiast
Bei uns soll demnächst die oben genannte Bandverwaltung eingesetzt. Ich suche dafür eine passende Software mit der ich folgendes erreichen kann:

Die Imagedaten die im Haus entstehen, sollen auf dem der TX 24 S2 vorgestellten Primergy RX300 Server abgelegt werden. Dafür steht den Mitarbeitern ein Netzlaufwerk bereit. Auf diesem Netzlaufwerk werden die Imagedaten aller Mitarbeiter gesammelt und gespeichert. Die Software soll dann in der Lage sein diese Imagedaten abhängig vom letzten Änderungsdatum auf die Bänder zu sichern. Sahnehäubchen wäre natürlich, wenn ich der Software beibringen könnte, dass Sie erst eine bestimmte Menge an zB. über einen Monat alten Daten sammeln soll, um diese dann mit einem kontinuierlichen Datenstrom auf die FibreCat zu "schieben". Desweiteren wäre eine Nachrichtenfunktion oder Übersicht sehr hilfreich, welche mir die Bänderbelegung anzeigt.

Ebenfalls hilfreich wären Information zu einer der mitgelieferten Software ARCserve Backup und XOsoft Enterprise Rewinder CDP Software. Wäre von Vorteil wenn es sich mit diesen schon umsetzen ließe um weitere Kosten zu sparen.

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken ;-).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich Dich richtig verstehe suchst du ne klassische Backupsoftware mit ner Library Option. Da ARCserve BACKUP mitgeliefert wird hast du alles was du brauchst.

Dort kannst du alles einstellen was gebackupt werden soll und in welchen Abständen.

Mal so als Tip: Wenn du Daten über einenen Monat auf einem Server sammelst ums sie dann auf Bänder zu schieben, ist die Chance eines Datenverlustes sehr gross !
Lieber jeden Abend ein incrementelles Backup und am WE ein volles ( nur ein Beispiel ).

Naja das mit dem Monat war nur beispielsweise. Da ein Image eines Mitarbeiters schon dicke ein Band füllt. Wollte nur Versuchen die Funktion zu umschreiben die ich mir so wünsche.

Habe bisher kaum Erfahrungen mit einer solchen Backupsoftware machen können. Aber wenn das alles damit funktioniert finde ich das natürlich nicht verkehrt.

Die FibreCat ist ja wirklich nur für die Images. Kann bzw. darf das nicht genauer beschreiben was das für Daten sind. Die sonst üblichen Backups laufen über eine andere Maschine.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh