Software für Gesichtsbearbeitung

Mr. Teeny

Neuling
Hallo,

bin Hobbyfotograf und wollte mal wissen, was ihr so für Software nimmt, damit kleine Mankerl im Gesicht behoben werden? Ich persönlich nutzte die Freeware Paint.Net V3.10. Ist eine Erweiterung des Microsoft Paints, aber auch besser, da sie nicht von Microsoft entwickelt wurde :d . Also was benutzt ihr, welche kann man empfehlen?
PS: Gibts es ein Tutorial, in dem lernt, bestimmte Gesichtteile von anderen auszuschneiden und dann in einem anderen Gesicht einfügt/anpasst?

MfG,
Mr. Teeny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Photoshop -> Kopierstempel :]

Um gröbere Unreinheiten auszumerzen, Neatimage :fresse: Da glättest du alles.

Ich benutzte Photoshop, damit kannst du alles machen was du hier schreibst.

Kleine Fehler wie Pickel oder Falten sind leicht zu beseitigen, auch kannst du andere Gesichtsteile in ein Bild einfügen. Das ist dann allerdings schon etwas schwerer, aber dafür gibt es sicher auch Tutorials, die dir den Vorgang erklären! Müsstest du einfach mal suchen :)

Alternativ gibt es noch Paintshop Pro und das kostenlose GIMP.
Von Paintshop Pro kenne ich ein Tutorial zur Retusche und mit GIMP geht das bestimmt auch.
Lad dir doch auch mal die 30 Tage Testversion von Photoshop CS3 runter und schaue ob dir das mehr zu sagt!

Edit:

Photoshop -> Kopierstempel :]

Um gröbere Unreinheiten auszumerzen, Neatimage :fresse: Da glättest du alles.

Leichter und besser ist meist das Ausbessern Werkzeug, außer an Kanten, da frisst es aus!

Neatimage würde ich auch nicht nehmen, da verwischt es dir alles und das Bild sieht nicht mehr schön aus. Lieber ein paar Minuten in eine leichte Retusche stecken und dann hat man ein wesentlich besseres Ergebnis als wenn man alles mit Neatimage glatt macht.

Zuletzt bearbeitet:
zumindest ein bisschen was habe ich in der Fotoschule beschrieben. Ab Punkt 6.3 findest du viele interessante sachen. Auch, wie man z.b. den Stempel in Paint.net nutzt.

Oder halt einfach gimp, wenn du dir PS nicht zulegen willst. Auch ein sehr geiles Programm zum Retuschieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh