Software für X10 Fernbedienung

Stratos85

Enthusiast
Hi Leute,

heute ist meine neue X10 Fernbedienung von ebay bei mir angekommen. Wie mir im Vorfeld schon klar war (da auch vom Anbieter genannt) fehlt die Software. Ich weiß das diese kostenpflichtig ist und das es dafür eine kostenlose alternative geben muss. Ich hatte vor kurzem schon das Forum durchstöbert und bin auch fündig geworden, finde allerdings nun über die Such-Funktion den entsprechenden Eintrag nicht mehr. Falls mir einer von euch helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventghost kann ich dir empfehlen. nach etwas einarbeitung kannst du damit so ziemlich alles machen.

es gibt auch girder (schweine teuer), x10receiver.net (8€), und wie schon erwähnt eventghost

danke jungs eventghost war´s gewesen. wenn man nicht an alles denkt.

eventghost ist spitze aber die X10 ist echt fürn arsch, schick sie zurück und hol dir lieber Hama MCE Remote Control Fernbedienung - Infrarot

Die X10 funzt leider nicht so wie sie sollte, eine infrarot ist besser und sie hat sogar schon den mausmodus mit drin.
die habe ich mir auch heute bestellt.

würde ich nicht so unterschreiben. meine x10 fernbedinung macht das gleich wie die ir.

nappi
zu sagen daß x10 "echt fürn arsch" ist, ist reine Polemik.

X10 ist lediglich ein Standard für Funkfernbedienung; ähnlich wie IR6 für InfraRot.
Funk & IR haben ihre Vor- und Nachteile. Das belangt aber die jeweiligen Standards nicht im Geringsten.
Daß die eine oder andere Implementierung "weniger gelungen" ist stimmt bei beiden Lösungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh