Software Firewall + Hardware Firewall, sinnvoll ?

AMD_Andy

Neuling
Hallo @ all User

Hab mal eine kurze wichitge frage:

Ich habe einen SMC 2804 WBRP-G Router, und möchte mir nun eine Vernünftige Software Firewall kaufen, die Sygate Firewall Platinium soll laut diversen Testberichten eine dert besten sein. Meine frage nun lohnt sich das überhaupt wenn ich eine Hardware Firewall hab noch eine software Firewall laufen zu lassen, kommt es da nicht zu div. fehler der beiden Firewalls ?
Ist es überhaupt empfehlenswert zwei Firewall (Hard + Soft) laufen zu haben ?
Und was haltet ihr von der Sygate Firewall Platinum, hat Sie einen eingebauten Werbeblocker?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....also, einige sind der Meinug das bringt nichts, andere sehen das wieder anders...........

Ich hab auch den Router + Zonealarm laufen und bin super zufrieden damit....

Gruss
CC

Die Software-Firewall verhindert nur das Programme nach draussen senden. Angriffe von außen kann sie nicht wirkungsvoll abwehren. Eine Hardware-Firewall dagegen schon. Vergiss die Software-Firewall, das einzige was du brauchst ist eine gut konfiguierte Hardware-Firewall.

@ Paris

Welche einstellungen sind die besten für eine Hardware Firewall?
kannst du mir da helfen Sie richitg zu konfigurieren ??

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh