Software - Firewall

Bengel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
46
sers,

also ich hab neuen PC mit Windows Vista 64 bit!
Zone Alarm was ich zuvor hatte geht nicht auf der 64 bit version!

Aufjedenfall wollt ich wissen was für Firewall ich jetzt nehmen soll bzw was
gut ist?

Könnte au kostenpflichtig sein bis 20 Euro

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gar keine wenn du einen router besitzt
solltest du keinen router besitzen dann reicht auch die windows integr. firewall
 
sers,

ja windows integrierte firewall bietet ja nur nötigsten schutz aber möchte schon noch zusätzlichen schutz haben!!!

kennt keiner gute firewall am besten freeware... und 64 bit tauglich

mfg
 
sehr gute firewall, allerdings kostenpflichtig -> Outpost Firewall Pro

... diese kannst du 30 tage unverbindlich testen.

kleiner tip zum kauf:
einfach mit dollar bezahlen und somit viele € sparen. ;)
 
sers,

ja windows integrierte firewall bietet ja nur nötigsten schutz aber möchte schon noch zusätzlichen schutz haben!!!

kennt keiner gute firewall am besten freeware... und 64 bit tauglich

mfg

zusätzlichen schutz kriegst du nur mit einem router ;)
 
Eine Firewall ist keine Software, sondern ein Sicherheitskonzept!

Eine Firewall soll u.A. unberechtigte Zugriffe auf den PC verhindern.
Das kann eine PFW aber niemals leisten, denn die läuft ja auf dem zu schützenden System selbst. Die schädlichen Datenpakete sind also schon auf dem Rechner, bevor überhaupt die PFW davon etwas mitbekommt.

Eine externe Firewall lässt die schädlichen Datenpakete dagegen gar nicht erst zu dem zu schützenden PC durch.
 
So ist dem. Was bringt eine Firewall AUF dem zu schützenden System? Da macht sich Brain 1.0 deutlich besser (und ist deutlich billiger). Läuft garantiert mit jedem OS.
 
So ist dem. Was bringt eine Firewall AUF dem zu schützenden System? Da macht sich Brain 1.0 deutlich besser (und ist deutlich billiger). Läuft garantiert mit jedem OS.

wurde das produkt nicht schon vor jahren aufgrund mangelnder nachfrage zugunsten bunter popupsoftware aus dem sortiment genommen?
 
sers,

ja windows integrierte firewall bietet ja nur nötigsten schutz aber möchte schon noch zusätzlichen schutz haben!!!

kennt keiner gute firewall am besten freeware... und 64 bit tauglich
was bezeichnest du als "nötigsten schutz" und was als "gut"?
 
Ich wage zu bezweifeln, dass eine kommerzielle PFW deutliche Sicherheitsvorteile gegenüber der Windows Firewall bringt. Die kann schliesslich auch Ports blocken (so gut wie man das mit ner SW halt hinkriegt). Ist der Mist erstmal auf dem PC, ists eh zu spät.
 
Ich wage zu bezweifeln, dass eine kommerzielle PFW deutliche Sicherheitsvorteile gegenüber der Windows Firewall bringt. Die kann schliesslich auch Ports blocken (so gut wie man das mit ner SW halt hinkriegt). Ist der Mist erstmal auf dem PC, ists eh zu spät.

ersten das, zweiten macht eine PFW den pc sogar noch unsicherer weil nochmehr code auf dem pc liegt der angreifbar ist.
 
Software FW sind sinnlos ! Die Meisten Sicherheitslücken entstehen durch laufende Services die du in den Firewalls meisten geöffnet hast damit diese auch funktionieren. Wenn sich über diese Services erstmal eine Shell ergauner lässt, lassen sich sofware FW über z.b. net stop Sharedaccess (beispiel Windows FW) einfach beenden.

gruß

ErD3
 
ich weiß nicht genau ob sie für 64-Bit geht aber ich kann nur Zone alarm empfehlen
 
Wenn es unbedingt eine SW-Firewall sein soll, welches Anti-Virus-Programm ist im Einsatz? Momentan vertragen sich die AV-Tools nicht immer besonders gut mit Drittanbieter-Firewalls. Schreib bitte auch mal auf, welche Schutzprogrammme bei dir im Einsatz sind.

Wie schon im Thread gesagt, am besten einen Router mit einer Hardwarefirewall verwenden. Das belastet den Rechner am geringsten.
 
ich würd ja die vista internet firewall + avira + spybot s&d nehmen, gut ich weiß jetzt nicht wie deine hardware ausieht. aber ich merke keinen unterschied, ich bezweifle sogar das es 5 fps unterschied macht zwischen mit ohne alles. aber das laden wird ohne alles bestimmt kürzer sein. am besten ist natürlich router!
 
Comodo Firewall Pro
Aktuelle Version 3.0.25.378 (32-bit)
Lizenz Freeware
Kategorie Firewalls
Betriebssysteme Win 2000
Win XP
Win 2003
Win Vista

Sorry Leute, aber ich will auch wissen was auf meinen PC rauf und runter will.
Dazu bestimmte Dienste abschalten und man ist halbwegs sicher unterwegs
 
Na ja... Sicherheitslücke #1 sitzt eh vor dem Bildschirm - Firewall hin oder her. Wenn man also die üblichen Verhaltensregeln beachtet, sollte man keine Software-Firewall brauchen.

Und dass Softwarefirewalls die Sicherheit verringern statt sie zu erhöhen ist natürlich auch so ein Punkt. Ich würd mir keine Installieren.

DK

PS: Wieso verringern? Sie sind zusätzlicher Code, der auf dem PC ausgeführt wird. Damit hat er höchstwahrscheinlich Bugs und die können ausgenutzt werden. Also weniger Sicherheit als vorher.
Wieso nicht erhöhen? Trojaner können die Meldungen "Soll das Programm <Bla> geblockt werden?" ohne Problem abfangen und automatisiert an stelle des Benutzers beantworten. Also bieten sie keine Sicherheit.
Wenn gewünscht, kann ich die Quelle noch mal raussuchen.
 
sers,

ich habe derzeit auf dem PC Vista 64-bit Home Premium
AntiVir PE Classic, Spybot Search & Destroy, Ad-Aware + Windows Firewall
 
Software FW sind sinnlos !

Richtig, fertig!

Deine Software reicht, lass den Quatsch mit der PFW

Edit:
Mal allgemein gesagt: Das Schlimmste was du deinem PC antun kannst, ist jegliche Software wo der Name Norton drin vorkommt. (meine persönliche Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso.

Software Firewalls machen mehr ärger, als das sie irgendwas bringen. Wenn eine Software raus will, kommt sie auch raus. Es gibt vom ccc eine nette Demonstration, in der sehr simpel erklärt wird wie eine Softwarefirewall umgangen werden kann ohne sie zu beenden.
 
eben, also bleiben nur die "normale" software die jemand blockieren will weil sie sonst per update den gecrackten key sperren wuerde :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh