Software geht nur unter 32bit, ich besitze 64bit. Hilfe

Butler1234

Enthusiast
Hallo Leute.
Hier erst mal die Infos zum PC
MS Windows 7 64-bit
AMD Athlon II X2 215 Regor 45nm Technologie
4.0GB Dual-Kanal DDR2 @ 266MHz (5-4-4-12)
BIOSTAR Group GF8100 M2+ TE (CPU 1)

Ich habe folgendes Problem.
Da mein Bruder und ich diesen PC zusammen nutzen haben wir nun ein Problem.
Er hat 2 Software´s von BMW gekauft . Diese gehen aber nur auf 32 Bit Systemen. Steht dort auch ausdrücklich. Und wir haben es installiert und es geht tatsächlich nicht.
Was kann man denn nun machen :-(

Wäre sehr dankbar um Hilfe und Ratschläge.

Danke Euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

1) Was ist das für Software?
2) Wenn da explizit drauf steht, dass es nur unter 32 bit läuft wirds schwierig ohne gewissen Aufwand.
3) Hier bin ich nicht so gut bewandert, evtl. hilft hier eine VM (virtuelle Maschine) mit z.B. 32 bit XP oder 32 bit Win7, ich bin mir aber nicht sicher.

4) Win7 64 runterschmeissen und 32 bit installieren (der key geht für beides), würde ich aber nur machen wenn die Software lebenswichtig ist.
5) Dualboot (2 Betriebssysteme installieren) einmal 32 bit und einmal 64 bit, kostet "nur" Festplattenplatz.

Unterteilt die Platte in 2 Partitionen
auf der einen last dieses System
auf der 2ten installiert Win7 in 32 Bit mit dem selben Key

Überhaupt , was heißt es geht wirklich nicht? Fehlermeldungen...
Schon im Kombatibilitätsmodus versucht
Auch als Admin versucht?
was für Software , wie häufig wird diese verwendet
Würde sich auch in einer VM (Virtuellen Maschine) =Windows in Windows laufen

Falls du Win 7 Professional oder Ultimate hast kannst du den Windows XP-Modus herunterladen und damit das Programm ausführen.

Alternativ kannst du dir z.B. mit VMWare ein 32Bit Win7 virtualisieren.

Danke für die schnellen Antworten.
Bitte nicht so kompliziert machen für mich. Bin eine Frau :-)
Habe oben noch vergessen das zu notieren. Da steht folgendes:
Das Programm läuft auf folgende Win Versionen

Windows XP
Windows 2000
Windows ME
Windows NT
Windows 98
Windows 95
Aber auch mit Windows 7 - XP Mode

Hallo,

1) Was ist das für Software?
2) Wenn da explizit drauf steht, dass es nur unter 32 bit läuft wirds schwierig ohne gewissen Aufwand.
3) Hier bin ich nicht so gut bewandert, evtl. hilft hier eine VM (virtuelle Maschine) mit z.B. 32 bit XP oder 32 bit Win7, ich bin mir aber nicht sicher.

4) Win7 64 runterschmeissen und 32 bit installieren (der key geht für beides), würde ich aber nur machen wenn die Software lebenswichtig ist.
5) Dualboot (2 Betriebssysteme installieren) einmal 32 bit und einmal 64 bit, kostet "nur" Festplattenplatz.
1. BMW TIS Reparatur DVD & BMW Elektronischer Teilekatalog
4. Das wollte ich eigentlich nicht machen und alles was drauf ist verlieren zu müssen/neu zu installieren und gerade weil mit 2 GB es nicht so Rund lief und vieles lahm. Und Boarduser hier im Board mir ja zum aufrüsten empfohlen hatten neuen Arbeitsspeicher zu kaufen. Dann wäre das ja alles umsonst gewesen :-(
5. Ja wie geht das denn ? Schaffe ich das auch :-( Er ist nämlich kaum da oft im Ausland

Unterteilt die Platte in 2 Partitionen
auf der einen last dieses System
auf der 2ten installiert Win7 in 32 Bit mit dem selben Key

Überhaupt , was heißt es geht wirklich nicht? Fehlermeldungen...
Schon im Kombatibilitätsmodus versucht
Auch als Admin versucht?
was für Software , wie häufig wird diese verwendet
Würde sich auch in einer VM (Virtuellen Maschine) =Windows in Windows laufen
Wie kann ich das machen auf dem jetzigen Stand noch eine zweite Partition erstellen?
Geht das mit dieser Software die ich gekauft hatte Paragon Partition Manager™ 11 Professional??
Kombatibilitätsmodus auch schon getestet. Bin auf das Programm >rechte Maustaste>Behandeln von Kombatibilitätsproblemen dann kommt folgendes Ergebnis: Gefundene Probleme Inkompatible Anwendung.

Wenn ich es als Admin versuche kommt folgendes, die Software startet und dann kommt folgende Meldung: java.net. ConnectException:Connection Refused:connect

Zuletzt bearbeitet:
und hast Du JAVA denn installiert?

Download der kostenlosen Java-Software

EDIT: Dann würde ich das in einer VM machen. Eine VM ist eine Art "Hülle" in der Du z.B. das Betriebssystem Win7 32 bit installieren und benutzen kannst.
Die Vm läuft wie ein Programm unter Deinem Win7 64 bit. Der Unterbau bleibt dabei unberührt. Du kannst dort Programme installieren und ausführen wie normal....

Das müsste die einfachste Lösung sein.

EDIT 2: Oh ich seh grade: Aber auch mit Windows 7 - XP Mode, wenn ich das richtig verstehe läuft das NUR im XP Mode. Welches Win7 hast Du denn? Ich vermute mal Home Premium, dann wirds nur in der VM gehen. Unter HP gibt es keinen XP Mode, den gibts nur unter Pro und Ultimate.

Zuletzt bearbeitet:
und hast Du JAVA denn installiert?
Ja habe ich.

Das heißt ich installiere dieses VM dann Win7 32 bit oder wie?
Aber mein Win 7 das jetzige ist ja schon drauf was muss man tun das diese bleibt?Hatte noch nie 2 Systeme auf meinem PC :-(

Das hab ich noch gefunden:

1) Hast Du die Setup Datei als Administrator ausgeführt?

2) Geht der E*K auch bei Vista - Seite 4

So Leute,
was bisher geschrieben wurde ist alles Quatsch mit Soße,
von wegen Ports oder neuestes Java,
einzig und allein zählt sind folgende Aktionen:

[Step 1]
Open the file "javaclient.properties" in Notepad (the file is located at "C:\BMWgroup\ETKLokal\javaclient\classes").

[Step 2]
Change
server.URL = http://localhost/javaserver/ClientService
to
server.URL = http://localhost:2149/javaserver/ClientService

[Step 3]
Change
tomcat.port
to
tomcat.port = 2149

Alles andere bringt überhaupt nichts,
ich hab alles ausprobiert, was da steht hab ich unter Windows 7 32bit getestet, denke aber das zählt auch für Vista.
MfG
Chris

Dankee euch!!

[Step 1]
Open the file "javaclient.properties" in Notepad (the file is located at "C:\BMWgroup\ETKLokal\javaclient\classes").

[Step 2]
Change
server.URL = http://localhost/javaserver/ClientService
to
server.URL = http://localhost:2149/javaserver/ClientService
Leider gibt es nur das hier:
###################################################
# Servereinstellungen

#
# Die URL des Servers
server.URL = http://localhost:52500/javaserver/ClientService
#server.URL=http://A10018433:1981/javaserver/ClientService

# Client Einstellungen

Wo finde ich denn das hier?
Schon probiert?

twnrn.JPG

Häkchen rein und XP wählen.

Rechtsklick auf die Programm .exe oder Verknüpfung, dann Eigenschaften

Danke PitGST
Habe ich genau so eben getestet.
Rechtsklick auf die Programm .exe oder Verknüpfung, dann Eigenschaften
Meldung kommt:
java.net. ConnectException:Connection Refused:connect

Java ist aber 100% installiert.
:-(

Welches Windows hat du denn genau?
Und welche Java hast du genau?
Wir hatten damals Windows Ultimate gekauft. Also besser gesagt meiN Bruder da er das alles für seinen Job braucht.
Wie kann ich raus bekommen welche java version drauf ist?

ich soll die Java 32bit version installieren?
Das meinst du Bob?
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh